2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dülkener Reserve feiert nach Rückstand noch Kantersieg

Entscheidung in den C-Ligen steht an

Keine Blöße gaben sich am Wochenende die Spitzenmannschaften aus dem Grenzland in den Kreisligen C. In der Gruppe 1 des Fußballkreises Kempen/Krefeld konnten vier der ersten Fünf der Tabelle ihre Partien für sich entscheiden. Weiterhin mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze steht die Reserve des Dülkener FC.

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand drehten die Schützlinge von Joe Knochen mit zunehmender Spieldauer richtig auf und feierten letzten Endes einen 8:3-Kantersieg bei der Reserve des SV Niederkrüchten. Die Hälfte der Dülkener Tore schoss Patrick Hinz.

Ärgster Verfolger bleibt der TSV Kaldenkirchen II nach einem 5:0-Auswärtserfolg im Spitzenspiel bei Borussia Oedt II. Gegen am Ende nur noch neun Gegenspieler nutzte das Team von Nico Huss die Überzahl besonders nach dem Seitenwechsel glänzend aus. Bei nur noch vier Spielen und sechs Punkten Rückstand scheint die Reserve von TIV Nettetal trotz eines 6:0 über Elmpt nicht mehr ins Titelrennen eingreifen zu können.

Ganz anders sieht das beim ASV Süchteln III in Gruppe 1 des Fußballkreises MG/Viersen aus. Sechs Punkte Vorsprung und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand sollte sich der ASV nicht mehr nehmen lassen. Beim 14:0 am Sonntag gegen den Vorletzten aus Venn konnten sich aufseiten der Süchtelner zehn verschiedene Akteure in die Torschützenliste eintragen.

Dass man nicht immer auf dem Feld stehen muss, um der große Gewinner des Spieltags zu sein, durfte in Gruppe 3 die Drittvertretung des 1. FC Viersen feststellen. Denn während die Mannschaft von Dieter Friederix zum Zuschauen verdammt war, patzten die beiden Verfolger aus Lürrip und Venn unerwartet. Lürrip kam beim Drittletzten nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus, während Venn auf eigener Anlage beim 1:3 gegen Hehn komplett leer ausging.

Aufrufe: 012.5.2015, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor