2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Dülkens Reserve macht Aufstieg in B-Liga perfekt

Bei der Suche nach dem zweiten Aufsteiger gibt es am Sonntag noch ein nicht eingeplantes Entscheidungsspiel

Nach dem TSV Kaldenkirchen II hat auch die Reserve des Dülkener FC den direkten Wiederaufstieg in die B-Liga geschafft. Die Mannschaft von Joe Knochen besiegte im entscheidenden dritten Spiel der Aufstiegsrelegation den Lokalrivalen TVAS Viersen auf neutralem Boden mit 2:0 und hat in der Endabrechnung mit sechs Zählern die Spitzenposition der Vierergruppe inne.
Die Ausgangslage vor dem Anpfiff in Willich war klar. Nur der Sieger des direkten Duells würde sich über den Aufstieg freuen können. Dülken zeigte sich besser erholt von der Niederlage am Sonntag und zwang TVAS in die Defensive. Erst nachdem der wiedergenesene Patrick Hinz mit einem Schuss aus zehn Metern für das 1:0 georgt hatte, fanden die Schützlinge von Andre Reimelt besser ins Spiel.

Nach dem Wechsel verlegten sich die Dülkener mehr aufs Kontern, was allerdings ebenfalls von Erfolg gekrönt wurde. Marcel Kempkes sorgte mit dem 2:0 nach 61 Minuten für die Entscheidung und großen Jubel über die Rückkehr in die Kreisliga B.

Erster Spieltag: Dülkener FC II - ATS Krefeld III 2:1, TVAS Viersen II - VfL Willich III 1:0

Zweiter Spieltag: VfL Willich III - Dülkener FC II 4:1, ATS Krefeld III - TVAS Viersen II 3:0

Dritter Spieltag: ATS Krefeld III - VfL Willich III 2:2, Dülkener FC II - TVAS Viersen II 2:1.

Abschlusstabelle:1. Dülkener FC II (6 Punkte, 5:6 Tore), 2. ATS Krefeld III und VfL Willich II (beide 4, 6:4) , 4. TVAS Viersen II (3, 2:5).

Dülken ist damit als Sieger der Aufstiegsrunde (trotz negativem Torverhältnis) in die Kreisliga B aufgestiegen. Zwischen ATS Krefeld und Willich wird am Sonntag um 13 Uhr ein Entscheidungsspiel ausgetragen; Austragungsort ist die Edelstahlkampfbahn an der Gladbacher Straße. "Am Sonntag fällt die Entscheidung, und wenn es über das Elfmeterschießen geht", sagte Hubert Hinrichs, der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses.

Aufrufe: 018.6.2015, 21:41 Uhr
RP / fafrAutor