2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vorteil für Dülkens Reserve im Rennen um Platz zwei

1. FC Viersen III ist aufgestiegen

Während in den C-Ligen des Fußballkreises Kempen/Krefeld die Meister und somit schon vier Aufsteiger feststehen, sorgt besonders das Rennen um den zweiten Platz in der Gruppe 1 bis zum letzten Spieltag für große Spannung. Die besten Chancen, sich für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren, hat seit dem Wochenende der Dülkener FC II.

Die Mannschaft von Joe Knochen gewann das Topspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten TIV Nettetal II deutlich mit 4:0. Bis zur 80 Minute führte der DFC durch einen Treffer von Patrick Hinz lediglich mit 1:0. Erst als die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne werfen mussten, schossen erneut Hinz sowie Kevin Thieron und Daniel Dombrowski den vielleicht entscheidenden Sieg heraus. Plötzlich in der Verlosung um den Titel des Vizemeisters ist die DJK Oberkrüchten, die nach zuletzt acht Siegen in Folge bis auf zwei Zähler an die Dülkener herangerückt ist. Ausgerechnet am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Mannschaften. Bei einem Unentschieden wäre die zweite Mannschaft von Borussia Oedt der lachende Dritte.

Aus der Gruppe 2 wird TVAS Viersen an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Das Team von Andre Reimelt feierte beim 3:1-Erfolg in Lötsch sogar schon den elften Dreier in Folge. Mann des Spiels war Berkan Budak, der einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand per Hattrick drehte.

In den Mönchengladbacher/Viersener Gruppen steht nach dem Aufstieg des ASV Süchteln III nun auch der 1. FC Viersen III als neuer B-Ligist fest. Den letzten Schritt gegen die Gäste aus Neersbroich wurde geschafft, auch wenn gar nicht gegen den Ball getreten wurde, da der Tabellenvorletzte die Partie im Vorfeld absagte.

Aufrufe: 02.6.2015, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor