2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Lengerich II: Kotte folgt auf Koopmann

38-jähriger Ex-Messingen-Stürmer hat ein Jahr Pause gemacht

Der SV Lengerich-Handrup hat einen neuen Trainer für seine in der 2. Kreisklasse spielende 2. Herrenmannschaft gefunden: Matthias Kotte beerbt Markus Koopmann, der zum SV Bawinkel wechselt.

"Wir sind sehr froh, dass wir Matthias Kotte überzeugen konnten, unsere Reservemannschaft zu übernehmen", erklärt Lengerichs Carsten Brinkmann. "Wir haben nach dem Abgang von Markus Koopmann zum SV Bawinkel wieder einen jungen, engagierten Trainer gesucht, der jedoch schon Erfahrungen im Seniorenbereich vorweisen kann. Matthias bringt all diese Eigenschaften mit und wir glauben, dass wir mit ihm zusammen den eingeschlagenen Weg weitergegehen können, indem wir junge Spieler weiterentwickeln und sie somit näher an die 1. Mannschaft heranführen können."
Koopmann tritt beim SV Bawinkel die Nachfolge von Christian Freese an, der Uli Manemann bei der SG Freren ablöst. Manemann wiederum folgt beim SV Holthausen/Biene auf Andreas Helmer.
Kotte ist 38 Jahre alt und wohnt in Messingen. Der C-Lizenz-Inhaber hat in der abgelaufenen Saison eine Pause eingelegt. Von 2012 bis 2014 war er beim SC Osterbrock (2. Kreisklasse Mitte), davor ein Jahr bei der Spvgg. Hülsen-Westerloh (2. Kreisklasse Mitte). 14 Jahre lang war Kotte Stürmer bei Adler Messingen.
Der SV Lengerich-Handfrup II hat in der abgelaufenen Saison in der 2. Kreisklasse Süd den 9. Platz belegt.


Aufrufe: 017.6.2015, 08:50 Uhr
Dieter KremerAutor