2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Einen gebührenden Abschied vom heimischen Publikum konnte Felix Schulten (links) und Christian Freese feiern. F: Thomas Rinke
Einen gebührenden Abschied vom heimischen Publikum konnte Felix Schulten (links) und Christian Freese feiern. F: Thomas Rinke

Bye, bye SV Bawinkel! Schulten-Hattrick im letzten Heimspiel

Kreisliga: Schulten und Freese verabschieden sich mit 3:1-Sieg gegen Dalum aus Bawinkel

Wenn das nicht ein Abschied nach Maß ist! Trainer Christian Freese und Torjäger Felix Schulten sagen „Bye, bye Bawinkel“ und verabschieden sich im letzten Heimspiel gebührend mit einem 3:1-Sieg gegen Dalum von den eigenen Fans.

Wie die Faust aufs Auge passt es dann auch, dass Schulten, der in der nächsten Saison für Holthausen/Biene auf Torejagd gehen wird, mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 17 Minuten alle drei Bawinkler Treffer erzielte. „Ich bin stolz auf meine Jungs“, so SVB-Coach Christian Freese, der ab Sommer Bezirksligist Freren trainieren wird. „Wir wollten uns nochmal gut präsentieren und das hat man auch klar gesehen.“

In den ersten 20 Minuten lief es zwar noch nicht so für die Gastgeber, die danach erst aufdrehten. „Wir haben die Dinger konsequent gemacht“, lobt Freese die gute Chancenverwertung. Die ließ sein Team nach der Halbzeit dann etwas vermissen, als der SVB alles hätte klar machen können. „Da müssen wir eigentlich noch ein paar Dinger machen“, sah Freese stattdessen nur noch den Treffer von Andre Hagengers zum 3:1 (75.).

„Dalum kann das auch besser“, weiß Freese, dass die Gäste nicht ihre beste Leistung abgerufen haben. Das ändert für Freese und Schulten aber nichts an der Tatsache, sich mit einem Sieg verabschiedet zu haben. „Ein gelungener Abschied. So haben wir uns das vorgenommen“, freute sich Freese.

Aufrufe: 029.5.2015, 21:55 Uhr
Lukas HemeltAutor