2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
F: Peters
F: Peters

Lange mitgehalten

Juniorenfußball: Beeck im Pokal 0:2 gegen Bayer

„Super gespielt, Riesenkompliment“. Dirk Valley, Trainer der A-Junioren des FC Wegberg-Beeck, war zu Recht stolz auf seine Jungs. Sie hatten im Halbfinale des Mittelrheinpokalwettbewerbs dem Bundesliga-Tabellensiebten Bayer Leverkusen, der von Peter Hyballa trainiert wird, lange Zeit Paroli geboten. Erst in der Schlussphase fielen die Tore zu Bayers 2:0-Sieg.

In der eigenen Hälfte den Gegner bearbeiten, gut verschieben und die Passwege zustellen, war ein Teil des Beecker Plans. Nach der Balleroberung wollte man dann die Schnelligkeit von Alex Koob zu Kontern nutzen. Der Plan schien aufzugehen, als Koob durch war und von seinem Gegenspieler abgegrätscht wurde. Der Schiedsrichter hatte offensichtlich noch andere Leverkusener in der Nähe gesehen und beließ es bei der Gelben Karte (7.). Mit einem tollen Reflex bewahrte FC-Torwart Tim Tretbar sein Team nach einem Eckball vor einem Rückstand (10.). Bayer hatte zwar mehr Ballbesitz, fand aber im engmaschigen FC-Netz kaum eine Lücke. Auf der anderen Seite hatte David Godlevski zwei Möglichkeiten.

Die Gäste eröffneten den zweiten Abschnitt mit zwei Gelegenheiten, dann wurde Beecks Enes Yürük frei gespielt, kam aber nicht richtig hinter den Ball (55.). David Godlevski zielte übers Tor (58.), das Spiel wurde offener. Leverkusen bekam im Mittelfeld mehr Raum und inszenierte seine Angriffe über die rechte Seite. Doch gegen den starken Ulumwen Osawe bot Julian Klein-Peters eine sehr gute Partie. Die Gäste kamen zu vielen Eckbällen, Beeck wehrte sich. Jan Kaumanns scheiterte mit seinem Schuss am Torwart (80.). Nach einem schnellen Angriff der Leverkusener über rechts wurde Patrik Dzalto freigespielt, der zum 1:0 traf (82.). Beeck verstärkte die Offensive und kassierte durch Dzalto das 0:2 (89.).

Aufrufe: 06.5.2016, 16:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor