2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Landesligist klettert auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des VfL Oldenburg haben die Rückrunde in der Fußball-Landesliga ungeschlagen abgeschlossen. Am letzten Spieltag setzte sich ...
der grün-weiße Nachwuchs in Schüttorf bei der JSG Obergrafschaft 2:0 durch und beendete die Liga auf Platz zwei.

Nach einigen Minuten des Abtastens setzte Johannes Knapp ein erstes Ausrufezeichen mit seinem zweiten Saisontreffer zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein munteres Landesliga-Spiel auf guten Niveau, mit Chancen auf beiden Seiten. Als Obergrafschaft in der zweiten Hälfte den Druck erhöhte, erzielte allerdings Gerrit Janßen das erlösende 2:0 für den VfL. Nun war die Luft bei den Gastgebern raus, die Gäste brachten den Sieg souverän unter Dach und Fach.

"Dass das Team in 26 Spielen nur zwei Niederlagen kassiert und die Rückrunde ungeschlagen absolviert hat, zeigt, dass die Jungs sich sehr gut entwickelt haben und nach der Hinrunde den kon-stantesten Fußball in der Liga gespielt haben", sagte Trainer Michael Ackermann: "Wir haben in der Hinrunde, die ich mal als Findungsphase bezeichnen möchte, mit sieben Unentschieden etliche Punkten liegen lassen, aber mit 22 Gegentoren so wenige kassiert wie kein anderes Team."

Aufrufe: 021.6.2016, 05:05 Uhr
Volkhard PattenAutor