2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Glaubt fest an den Meisterschaftstitel: Trainer Bernd Voss vom JLZ Emsland. Foto: Lars Schröer
Glaubt fest an den Meisterschaftstitel: Trainer Bernd Voss vom JLZ Emsland. Foto: Lars Schröer

Das Beste kommt zum Schluss

U17 vom JLZ Emsland greift im Finale Furioso nach der Meisterschale - Voss-Elf reicht gegen Hannover 96 ll schon ein Zähler

Der Champagner ist kaltgestellt, die letzten Vorkehrungen sind getroffen – es ist angerichtet: Das Traumfinale zwischen der U17 vom JLZ Emsland und Hannover 96 ll um die Meisterschaft in der Niedersachsenliga am Samstag steht kurz bevor!

B-Junioren Niedersachsenliga:

"Ich habe schon vor Monaten prognostiziert, dass es so kommen wird. Damals wurde ich für meine Aussagen belächelt, aber heute haben wir tatsächlich die Möglichkeit, unser Meisterstück abzuliefern“, fiebert Bernd Voss dem Showdown am letzten Spieltag eines langen Fußballjahres entgegen. Der Trainer der B-Junioren vom JLZ Emsland wurde lange für sein Selbstbewusstsein belächelt. Doch am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) will er zusammen mit seiner Mannschaft alle Kritiker ruhigstellen. Im Duell mit dem Verfolger von Hannover 96 ll genügt der Voss-Elf als Tabellenführer ein Unentschieden, um nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch noch die Meisterschale aus den Händen von Staffelleiter Heinz-Walter Lampe entgegenzunehmen. "Jeder Spieler soll diese Partie genießen. Niemand sollte sich diesen Kracher entgehen lassen“, hofft Voss auf viele Zuschauer und einen würdigen Rahmen. Personell kann das Jugendleistungszentrum nahezu aus den Vollen schöpfen, lediglich Ersatztorwart Tim Kleber wird im Spitzenspiel ausfallen. Besonders freut sich Voss auf Rückkehrer Florian Went, der nach einem Kahnbeinbruch wieder einsetzbar ist: "Das ist natürlich eine geniale Geschichte, dass Flo gegen seinen zukünftigen Verein noch einmal mitwirken kann.“ Trotz aller Abschiedsstimmung – gleich mehrere Akteure werden das Team in die eigene U19 oder zu anderen Vereinen verlassen – steht aber natürlich die Vorfreude im Vordergrund. Nebenbei wollen die Emsländer mit einem Sieg auch noch Revanche für die schmerzhafte 0:2-Hinspielniederlage nehmen. "Ansonsten hätten wir jetzt allerdings auch nicht diese mehr als spannende Ausgangslage“, lacht Voss abschließend.

B-Junioren Landesliga:

Einmal noch, dann war es das: Im direkten Duell zwischen Olympia Laxten und der JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen verabschieden sich am Samstag um 14 Uhr beide Absteiger aus der Landesliga. Die Hausherren gehen dabei leicht favorisiert in die Begegnung, nachdem die Formkurve in der Rückrunde deutlich nach oben gezeigt hat. Olympia-Coach Stefan Traxl wünscht sich zum Abschied daher noch einmal drei Punkte: "Wir wollen alles Positive der letzten Begegnungen mit ins abschließende Spiel nehmen und die Saison mit einem Sieg beenden.“

Aufrufe: 017.6.2016, 21:00 Uhr
Max Nie-HoegenAutor