2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Landesliga-Duell im Finale um den Kreispokal

Welate träumt vom großen Coup

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Mal richtet der Kreis Mönchengladbach/Viersen einen zentralen Endspieltag aus. Nach der erfolgreichen Premiere bei Concordia Viersen vor zwei Jahren war es im vergangenen Jahr nicht möglich, einen passenden Termin zu finden. Diesmal gelang das wieder, und so wird am Ostermontag auf der Anlage des TuS Wickrath gespielt.

Im Finale der Männer um 16 Uhr kommt es dabei zum Landesliga-Duell zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und Odenkirchen 05/07. Eine Partie, deren Reiz keine besondere Erklärung benötigt, zumal auch die Odenkirchener zuletzt mit dem 5:1 gegen Tönisberg ihre Form unter Beweis gestellt haben.

Beide Finalisten sind allerdings für den Niederrheinpokal bereits qualifiziert, weshalb das kleine Finale um 11 Uhr sportlich sogar den interessanteren Vergleich darstellt. Denn nur der Sieger der Partie zwischen dem SC Rheindahlen und dem KFC Welate Roj zieht ebenfalls in den Niederrheinpokal ein.

Nominell ist der Bezirksligist aus Rheindahlen natürlich der klare Favorit, doch der B-Ligist hat unter anderem Rot-Weiß Hockstein ausgeschaltet und kann einem angeschlagenen Gegner an einem guten Tag durchaus gefährlich werden.

Dazwischen wird um 13.30 Uhr das Finale der Frauen zwischen dem 1. FC und dem FSC ausgetragen. Beide Teams haben sich im Halbfinale jeweils knapp mit einem Treffer Vorsprung bei den Kreisligisten Hardt und Neersbroich durchgesetzt. Nur der Sieger zwischen dem Landes- und Niederrheinligisten schafft hier den Einzug in den Niederrheinpokal.

Aufrufe: 05.4.2015, 15:00 Uhr
RP / kpnAutor