2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die SG Marnitz/Suckow mit einigen treuen Fans nach dem Sieg in Parchim. Mise
Die SG Marnitz/Suckow mit einigen treuen Fans nach dem Sieg in Parchim. Mise

Landesklasse-Aus für SG Marnitz/Suckow

Verlinkte Inhalte

,,Wir sind wahnsinnig traurig, so eine Entscheidung treffen zu müssen", sagen Reiner Schmidt und Jörn Münzel, Trainer der SG Marnitz/Suckow. Sie haben es sich nicht leicht gemacht, mussten aber aus der derzeitigen personellen Situation die Konsequenzen ziehen und haben das Landesklasse-Team nicht für die kommende Saison gemeldet.

Sportlich hat die SG den Klassenverbleib (8. Platz) sicher geschafft und das auch mit dem 3:1-Sieg beim Parchimer FC unterstrichen. ,,Ältere Spieler hören jetzt auf, jüngere sind durch Studium und Job nicht immer da, dazu kommen Verletzungen, Krankheit oder eine gelbe Karte zu viel und schon stehen wir ohne spielfähige Mannschaft da", begründen die Verantwortlichen den Schritt.

In der abgelaufenen Saison hatten sie damit schon Erfahrung, mussten ohne Wechselspieler antreten und kassierten derbe Niederlagen wie zuletzt 0:6 in Plate. Aus einer Jugendabteilung können die Marnitz/Suckower auch keine Kraft schöpfen, da es keine gibt. So wird in der kommenden Saison der Männerfußball der SG nur in der Kreisliga stattfinden. Vielleicht ergeben sich irgendwann Optionen, um in die Kreisoberliga aufzusteigen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

,,Wir danken unseren Förderern, vor allem der Fahrschule Torsten Poschmann und der Firma Henri Benthack, die uns seit Jahren begleiten und natürlich unseren Spielern und Fans für die schöne Fußballzeit", schließen die beiden Trainer erst einmal das Kapitel Landesklasse ab.

Aufrufe: 010.6.2015, 15:00 Uhr
Thomas ZenkerAutor