2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Goldberger Fußballer durften vorfristig den Aufstieg in die Landesliga feiern. Karsten Gutsche
Die Goldberger Fußballer durften vorfristig den Aufstieg in die Landesliga feiern. Karsten Gutsche

Die Aufstiegs-Party kann beginnen

Fußball Landesklasse V: TSV Goldberg gewinnt am Vorletzten Spieltag durch zwei späte Treffer bei der SG Motor Boizenburg

Verlinkte Inhalte

Der rot-blaue Fußballverein von der Mildenitz ist am Ziel seiner sportlichen Träume gelandet. Die Mannschaft von Trainer Andreas Nath erreichte mit dem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Motor Boizenburg vorfristig den Aufstieg in die Landesliga.

Die Aufstiegsfeier der Goldberger Kicker im Anschluss an das Spiel war nur der Auftakt zu einer Woche verdienter Euphorie, die am letzten Spieltag , also am Sonnabend ab 15 Uhr, ihren würdigen Abschluss finden wird. Dann ist der Tabellenachte SV Stralendorf im Mildenitzstadion zu Gast.

In Boizenburg sah es nach 18 Spielminuten jedoch noch gar nicht so rosig aus. Die hoch motivierten und kampfstarken Gastgeber erzielten durch Fabian Lamer das 1:0 und die Gäste schienen dem psychischen Aufstiegsdruck zu erliegen. Gelbe Karten für Sebastian Orlet und Alec Jasiak waren durchaus ein Ausdruck dafür. Die Goldberger Fans wurden auf eine harte Probe gestellt, denn auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Hans Winter und Eric Wodrich ersetzten die verletzten Mathias Eisenbarth und Sebastian Orlet.

Doch weiterhin bestimmte im Spiel mehr Kampf als taktische Finessen das Geschehen. Das Spiel drehte sich, als Andreas Melzer in der 60. Minute per Lattenknaller sein Team wach rüttelte. Zehn Minuten später traf Melzer zum 1:1 und den Goldbergern fiel die ,,Aufstiegs-Hemmung" von den Schultern. Für den eingewechselten Winter, der angeschlagen das Feld verlassen musste, kam Justin Kretschmann und setzte offensiv gute Akzente.

Der TSV hatte nun den Spielfaden gefunden. Mit seinem 27. Saisontreffer stellte Torgarant Melzer in der Schlussminute per Elfmetertor zum 1:2 die Weichen auf Auswärtssieg. Bei Motor war daraufhin die Luft raus, TSV-Youngster Brandon Mittelstädt (18 Jahre) erhöhte in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand.

Aufrufe: 02.6.2015, 12:00 Uhr
Karsten Gutsche Autor