2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Elmar Kügle, bisher Trainer beim FC Kleinaitingen, wird ab der kommenden Saison die SpVgg Lagerlechfeld trainieren.  Foto: Reinhold Radloff
Elmar Kügle, bisher Trainer beim FC Kleinaitingen, wird ab der kommenden Saison die SpVgg Lagerlechfeld trainieren. Foto: Reinhold Radloff

Kügle in Lagerlechfeld

Neue Spieler im Prinzip nur aus den eigenen Reihen

Neues gibt es von der SpVgg Lagerlechfeld-Graben, nachdem die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse und die zweite den Aufstieg in die A-Klasse Süd geschafft hat.

Nachdem Tom Wiedemann aus beruflichen Gründen aufhören musste, fand der Verein in Elmar Kügle (bisher FC Kleinaitingen) einen würdigen Nachfolger für den beliebten und kompetenten Trainer. Er will auf die gute Arbeit der vergangenen Jahre aufbauen. Georg Pawollek bleibt Trainer der zweiten Mannschaft.

Nachdem nicht klar ist, ob Patrik Prim und Fabian Scharf weiterhin ausfallen und ob Michael Dankert nach seiner Knie-OP überhaupt wieder angreifen kann, waren Neuzugänge nötig. Mit Phillip Sirch, Dennis Jung und Daniel Gleich haben die Lechfelder drei Rückkehrer. Des Weiteren stoßen aus der A-Jugend der JFG Lechfeld Marko Hanke, Markus Konietzka, Daniel Pientschik, Patrik Wendelberger und Dustin Höß dazu. Allerdings sind sie keine echten Neulinge mehr, da sie den Verein in der vergangenen Saison schon etliche Male unterstützt haben.

Die Lagerlechfelder streben in erster Linie eine gute Platzierung in der kommenden Saison an. Für eine Spitzenplatzierung müssten viele Faktoren zusammenpassen. Das Potenzial ist vorhanden. Um wirklich sicher top zu sein, müsste der Verein viel Geld in neue Spieler investieren, das er nicht hat. Lieber investiert er in den Jugendbereich und seine Spielanlagen.
Aufrufe: 026.6.2015, 11:31 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / prAutor