2024-04-30T07:31:44.997Z

Elf der Woche
Manuel Binder (am Ball) vom ASV Hiltenfingen stand in der Kreisklasse Süd so häufig in der FuPa-Elf der Woche wie kein Anderer.   F.: Manfred Stahl
Manuel Binder (am Ball) vom ASV Hiltenfingen stand in der Kreisklasse Süd so häufig in der FuPa-Elf der Woche wie kein Anderer. F.: Manfred Stahl

Manuel Binder liegt vorne

Stürmer des ASV Hiltenfingen steht dank der meisten Nominierungen in der FuPa-Elf des Jahres

Nach der Winterpause nahm die Kreisklasse Süd Fahrt auf und stellte in schöner Regelmäßigkeit eine FuPa-Elf der Woche. Das führt nun dazu, dass es zum Abschluss der Saison 2014/15 auch erstmals eine FuPa-Elf des Jahres gibt, in der sich die besten der insgesamt 79 nominierten Spieler wiederfinden.

Ganz vorne liegt Manuel Binder. Der Stürmer des ASV Hiltenfingen schaffte fünf Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche und darf damit im Kreis der Besten nicht fehlen. Insgesamt war das Feld sehr ausgeglichen, in etlichen Fällen musste ein weiteres Entscheidungskriterium herhalten. Wenn mehrere Spieler gleich häufig in der Elf der Woche standen, gaben die über die ganze Saison abgegebenen Stimmen den Ausschlag. Was zeigt, dass keine einzige Stimme der FuPa-Besucher verloren ist.

Zwei Teams sind gleich doppelt in der Jahresauswahl vertreten. Meister TSV Schwabmünchen II stellt Marcel Gollnhofer und Raphael Mader, vom Absteiger Türk SV Bobingen kommen Daniel Pfiffner und Burak Sirtkaya. Außerdem schafften es Maximilian Schickentanz (TSV Königsbrunn), Yasin Demir (SpVgg Lagerlechfeld), Manuel Egger (FSV Großaitingen), Dominik Grund (SpVgg Langerringen), Burak Kavak (Türkgücü Königsbrunn) sowie Torhüter Tolga Akce (Türkspor Augsburg II) ind die FuPa-Elf des Jahres.

Aufrufe: 011.6.2015, 11:23 Uhr
Walter BruggerAutor