2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
59 Mannschaften nehmen am Bitburger-Kreispokal der Männer teil
59 Mannschaften nehmen am Bitburger-Kreispokal der Männer teil

Kreispokal Frauen und Männer ausgelost

Topteams greifen erst in der zweiten Runde ein

Am 02.07.2015 wurde der Bitburger-Kreispokal 2015 in den Räumlichkeiten des BC Bliesheim am Kasper-Stotzem-Sportpark vor einem kleinen Publikum ausgelost.

Die Frauen starten direkt mit dem Achtelfinale. Insgesamt haben 12 Mannschaften für den Pokal gemeldet. Aufgrund der Konstellation haben vier Mannschaften in der ersten Runde Spielfrei. Dies sind die am höchsten spielenden Teams der SG Erfthöhen, SC Germania Erftstadt/Lechenich, TuS Chlodwig Zülpich und SC Dirmerzheim.

Das Achtelfinale startet am 26.07.2015.

Die Pokalrunde ist nachzulesen unter:

https://www.fupa.net/liga/euskirchen-frauen-kreispokal-21210.html

An der Pokalrunde der Männer nehmen nur 59 Mannschaften (im Vorjahr 65 Mannschaften) teil. Die Teams aus Bürvenich/Schwerfen, Flamersheim, Derkum/Hausweiler/Ottenheim, Dirmerzheim und Weiler am Berge haben nicht für den Pokal gemeldet. Aufgrund der geringen Anzahl an Mannschaften wird der vierte Platz in diesem Jahr wohl nicht reichen, um sich für den Mittelrheinpokal zu qualifizieren. Der zusätzliche Platz wird durch den Quotienten gemeldete Mannschaften Pokal / gemeldete Mannschaften Spielbetrieb ermittelt.

Am 19.07.2015 startet die erste Runde. Wie in der Damenkonkurrenz erhalten auch bei den Männern einige Teams ein Freilos. Die fünf höchstspielenden Mannschaften steigen somit auch erst in der zweiten Runde ein. Dies sind TSC Euskirchen, SV Nierfeld, SC Germania Erftstadt/Lechenich, SV Stotzheim und SC Kall.

Auch ohne die fünf Topteams sind von der Glücksfee einige interessante und spannende Spiele ermittelt worden.

Die wieder neu formierte Mannschaft des SSV Golbach misst sich mit dem besten Aufsteiger im letzten Jahr in die Kreisliga A, TuS Elsig. Dort hat Nico Hohn zur neuen Spielzeit das Traineramt übernommen. Der BC Bliesheim, Aufsteiger in die Bezirksliga, reist zur Spielvereinigung Nöthen/Pesch/Harzheim. Ein Duell auf Augenhöhe kann man in Frauenberg erwarten. Der Aufsteiger in die Kreisliga A trifft auf den ebenfalls in die Kreisliga A aufgestiegenen FC Dollendorf/Ripsdorf. Mit Vernich gegen Oleftal und Blessem gegen Sportfreunde 69 sind zwei weitere Kreisliga A Duelle gelost worden.

Die Sieger der Partien FC Heval gegen S G Feytal/Weyer (nächster Gegner SC Germania Erftstadt/Lechenich), SV Frauenberg gegen FC Dollendorf/Ripsdorf (nächster Gegner SV Nierfeld), SG Nemmenich/Enzen/Dürscheven gegen SSV Weilerswist (nächster Gegner TSC Euskirchen) erwartet in der nächsten Runde einen Topfavoriten auf den Pokalsieg. Bereits fest steht die Partie SV SW Stotzheim gegen SC Kall in der zweiten Runde.

Die Pokalrunde ist nachzulesen unter:

https://www.fupa.net/liga/bitburger-kreispokal-20540.html

Hinweis:.

Auch ihr könnt Vereinsverwalter werden und über FuPa News, Berichte und Statistiken zu eurem Lieblingsverein (egal welche Liga) veröffentlichen

Bei weiteren Fragen kann man mich gerne anschreiben: https://www.fupa.net/fupaner/alexander-mueller-3

Aufrufe: 02.7.2015, 22:30 Uhr
AMAutor