2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Conrad

Kloster Oesede freut sich über Rückkehrer

Hülsmann kehrt von Landesligist Rothenfelde zurück - Niermann wieder im Kader

Laurin Hülsmann wechselt im Sommer zurück zum VfL Kloster Oesede. Dort hatte der 25-Jährige bereits zwischen 2014 und 2018 gekickt, ehe er die letzten drei Spielzeiten beim SV Bad Rothenfelde aktiv war.

Hülsmann wurde in der Jugend des SV Rasensport ausgebildet und schaffte in Kloster Oesede den Sprung in den Herrenbereich. Sein damaliger Trainer: Michael Wirtz, der ab Sommer wieder das Sagen beim VfL hat. Der Stürmer trifft damit also auf seinen alten Förderer, der wohl ein maßgeblicher Grund für die Rückkehr sein dürfte. In seiner bisherigen Zeit im VfL-Trikot traf er 47 Mal in in 109 Spielen. Die Mannschaft aus der Kreisliga Süd darf sich also auf einen treffsicheren Angreifer freuen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VfL Kloster Oesede e.V. (@vfl_kloster_oesede)

In den letzten drei Jahre absolvierte Hülsmann 47 Spiele für den SVR in der Bezirks- und Landesliga. Dabei erzielte er 6 Tore und bereitete acht Treffer vor. Für den VfL ist es einer von vier Transfers für die neue Saison: Neben Hülsmann kehrt auch Rico Niermann, Erfolgsgarant des VfL zwischen 2012 und 2016 zurück. Er erzielte in dieser Zeit in 120 Spielen 98 Tore für den VfL. Außerdem verstärken mit Henry Mathews und Alexander Bolte zwei Jugendspieler die Mannschaft.

Aufrufe: 028.3.2021, 12:44 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor