2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lupburg (in grün) mit deutlichem 4:0-Erfolg. F: Sabrina Brandt/Vorsaison
Lupburg (in grün) mit deutlichem 4:0-Erfolg. F: Sabrina Brandt/Vorsaison

Klare Verhältnisse in der KL4

Daßwang nach 3:0-Erfolg weiter mit weißer Weste +++ Lupburg und Oberpfraundorf II mit deutlichen Siegen +++ Kallmünz schlägt Painten

Am achten Spieltag der Kreisliga 4 gab es vier klare Heimsiege. Die DJK Daßwang marschiert dabei weiter vornweg mit dem siebten Sieg im siebten Spiel. Gewinner des Spieltags ist Oberpfraundorf II, die nicht nur den höchsten Erfolg der Runde einfahren konnten, sondern damit auch einen Platz in der Tabelle gut machen.

DJK Daßwang - SV Breitenbrunn 3:0 (1:0)
Auch das siebte Spiel der laufenden Saison konnten die DJK-Mädels für sich entscheiden, denn im ersten Rückrundenspiel gegen Breitenbrunn gab es für die Gegner nichts zu holen. Die sehr kampfbetonte Partie mit überdurchschnittlich vielen Fouls begann für die DJK optimal. Bereits nach 5 Minuten konnte die 1:0-Führung erzielt werden. Nach einem Missverständnis zwischen dem Libero und der Torfrau Gleißl setzte Anja Geitner gut nach und stand plötzlich alleine vorm leeren Gästetor und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Anschließend tat sich die DJK etwas schwerer ins Spiel zu kommen, weil Breitenbrunn sehr gut dagegen hielt, aber außer 4-5 Standards sprang für die Gäste nicht viel heraus und diese wurden alle durch die starke Torfrau Anna Freihart im Gehäuse der DJK entschärft. Die DJK hingegen spielte sich noch 5-6 gute Tormöglichkeiten heraus, wovon 2 Großchancen dabei waren, die zum Torerfolg hätten führen müssen. So ging es wieder mal mit einer knappen 1-0 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor. Zwar konnte sich der SVB ab und an mal befreien, aber spätestens am Strafraum der DJK war meistens Schluss. Die DJK hatte aber Chancen ohne Ende. Die Erlösung kam dann endlich in der 70. Minute durch Andrea Fiegl. Maria Pfeifer setzte einem langen Pass gut nach und konnte sich den Ball zurück erkämpfen, legte danach überlegt auf fiegl ab und diese ließ eine Gegenspielerin stehen und schlenzte den Ball aus 18 Metern ins lange obere Toreck zum vielumjubelten 2:0 in die Maschen. Nur fünf Minuten später schickte Antonia Bayer mit einem Traumpaß diagonal übers Feld Karin Schels auf die Reise, diese ließ der herauslaufenden Gleißl keine Chance und vollendete zum 3:0, was auch der Endstand war. Heraus zu heben ist in diesem Spiel auch einmal die Defensive der DJK, denn das 3:0 über Breitenbrunn war bereits das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor. (aus Daßwang berichtet Christopher Burger)

ATSV Kallmünz - SG Painten 2:0
Mit einem Zu-Null-Sieg über Painten bleibt Kallmünz Tabellenzweiter, aber weiterhin mit mächtigen acht Zählen Rückstand auf Daßwang. Die Kallmünzerinnen konnten damit eine Mini-Negativserie von zwei Spielen in Folge ohne Sieg beenden. Painten muss nach dieser Niederlage zur oberen Tabellenhälfte abreißen lassen und bleibt auf Rang 6.

SV Lupburg - SV Aichkirchen 4:0 (4:0)
Den deutlichen Favoritensieg machten die Damen des SV Lupburg bereits in der ersten halben Stunde perfekt. Nach dem frühen 1:0 durch das siebte Saisontor von Franziska Spindler (7.) erhöhte Marina Birgmeier (13., 22.) mit einem Doppelschlag auf 3:0. Katahrina Zollbrecht (30.) traf dann bereits zum Endstand. Aichkirchen hatte diesem Sturmlauf zu Beginn der Partie wenig entgegenzusetzen und musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Der SVA bleibt damit auf Rang 7 der Tabelle, während einen Sprung auf Platz 3 macht.

DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Hardt 5:0 (3:0)
Ebenfalls ungefährdet und deutlich siegte die zweite Auswahl des DJK-SV Oberpfraundorf gegen Hardt. Auch die DJK-Damen erwischten einen Frühstart und gingen schon kurz nach dem Anpfiff durch Christina Koller (1.) in Führung. Julia Kronner (20.) und Sarah Schmid (40.) erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeberinnen dann noch einmal nach und Anna Coric (55.) markierte das 4:0. Mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag besiegelte Sarah Schmid (75.) dann den 5:0-Erfolg für Oberpfraundorf II. Die Pfraundorferinnen ziehen damit an Breitenbrunn vorbei und stehen jetzt auf dem vierten Platz. Hardt hält nach dieser Niederlage weiterhin die rote Laterne.

Aufrufe: 07.11.2012, 11:44 Uhr
Jan GerdesAutor