2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daßwang in bester Torlaune. F: Tobias Schmidbauer
Daßwang in bester Torlaune. F: Tobias Schmidbauer

Daßwanger Schützenfest

13:0-Sieg gegen Aichkirchen +++ SVA zuvor im Nachholspiel mit 6:6 gegen Lupburg +++ Breitenbrunn holt ersten Sieg

Am vierten Spieltag gab es zwei Spielabsagen, aber trotzdem genug Treffer für eine ganze Spielrunde. Daßwng schenkte Aichkirchen gleich 13 Dinger ein. Breitenbrunn siegte in Oberpfraundorf mit 3:0. In einem Nachholspiel trennten sich Aichkirchen und Lupburg mit dem unglaublicehn Ergebnis von 6:6.

SV Aichkirchen - SV Lupburg 6:6 (3:2)
Der SV Aichkirchen konnte im Nachholspiel vom ersten Spieltag am Tag der deutschen Einheit den ersten Punk holen. Dies gelang mit einem spektakulären 6:6, bei dem die Gastgeberinnen bis kurz vor dem Ende noch wie die sicheren Sieger aussahen. Den Auftakt machte aber der SV Lupburg. Julia Reisinger (15.) traf zur Führung, die Michaela Meier (26.) und Verena Schmitt (31.) binnen fünf Minuten zu Gunsten der Gastgeberinnen drehen konnten. Erneut war es dann Reisinger (35.), die das 2:2 erzielte. Noch vor der Pause gelang Michaela Meier (43.) die erneute Führung für Aichkirchen. Nur kurz nach Wiederanpfiff konnte der SVA durch Verena Schmitt (50.) sogar mit 4:2 davonziehen, doch gegen Julia Reisinger (59.) hatte die SVA-Defensive kaum ein Mittel und so stand es 4:3. Mit ihrem dritten Treffer stelle Verena Schmitt (65.) die Zwei-Tore-Führung wieder her, ehe Julia Reisinger (68.) mit ihrem vierten Tor erneut verkürzen konnte. Bald darauf erzielte auch Michaela Meier (75.) ihren dritten Treffer und so sah eine Viertelstunde vor dem Ende doch alles nach einem überraschenden Sieg für Aichkirchen aus. Doch Lupburgs Franziska Spindler (81., 87.) sicherte mit einem fulminanten Doppelpack doch noch den Punkt für die Gäste.

DJK Daßwang - SV Aichkirchen 13:0 (7:0)
Nur wenige Tage nach dem ersten Punktgewinn musste Aichkirchen eine heftige Niederlage in Daßwang hinnehmen. Mit einem 13:0 unterstrich der Absteiger die Ambitionen auf die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga. DJK-Trainer Burger sagte: "Alle waren von der Nummer 1 bis zur Nummer 15 alle hoch motiviert." Und auch nach der 7:0-Pausenführung hörten die Daßwangerinnen mit dem Toreschießen nicht auf. Beste Torschützin war Vanessa Grube (21., 38., 44., 56.) mit gleich vier Treffern. Jeweils zwei Mal erfolgreich waren Christine Dinauer (18., 68.), Karin Schels (26., 65.) und Maria Pfeifer (61., 63.). Marion Semmler (15.), Verena Schmid (87.) und Ruth Diepold (45.) trafen je einmal. Coach Christopher Burger blickt nach diesem Kantersieg höchst positiv in die Zukunft: "Großes Lob an die Mannschaft, so freut man sich schon auf die nächsten Aufgaben."

DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Breitenbrunn 0:3
Den ersten Saisonsieg konnte der SV Breitenbrunn einfahren. Bei Oberpfraundorfs Zweiter gab es einen 3:0-Erfolg. Für Oberpfraundorf II war es die zweite Niederlage in Folge.

Die Partien Kallmünz-Lupburg und Painten-Hardt wurden abgesagt.

Aufrufe: 09.10.2012, 13:54 Uhr
Sabrina BrandtAutor