2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der KFC Uerdingen durften den zweiten Sieg in Folge bejubeln.
Der KFC Uerdingen durften den zweiten Sieg in Folge bejubeln. – Foto: Benjamin Büschenfeld

KFC Uerdingen: "Toll, wie die Jungs da marschiert sind"

Die Stimmen zum zweiten Sieg in Folge des KFC Uerdingen.

KFC-Trainer Alexander Voigt: „In Rödinghausen ist es immer schwer. Wir haben anfangs einen Tick Glück gehabt mit dem Elfmeter, aber was wir dann mit zehn Mann in der zweiten Halbzeit gemacht haben, das war schon toll, wie die Jungs da marschiert sind.“

Rödinghausens Trainer Carsten Rump: „Wir haben viel Druck gemacht, aber es ist uns nicht gelungen, die massive Abwehr der Uerdinger zu knacken. So war der Sieg für sie am Ende nicht ganz unverdient.“

Verteidiger Jesse Sierck: „Das war eine überragende Mentalitätsleistung von allen – von den Fans und den Jungs auf dem Platz, vom Trainer und den Jungs auf der Bank. Wir haben wenig zugelassen und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Deshalb geht der Sieg in Ordnung.“

Torschütze Shun Terada: „Es war zu 90 Prozent Levans Tor, der wunderbar aufgelegt hat. Aber ich freue mich. In Unterzahl ist es über längere Zeit immer schwer, aber wir haben hervorragend gekämpft und verdient gewonnen.“

Jason Prodanovic: „Es war ein Arbeitssieg. Nach der frühen roten Karte musste wir eine Halbzeit alles wegverteidigen. Wir haben uns voll reingehauen. Wir sind weit gefahren, haben viel investiert, jetzt nehmen wir die Punkte und müssen weitermachen.“

Torhüter Jovan Jovic: „In der ersten Halbzeit hab ich zwei drauf bekommen, nach der Pause nur ein paar Alibi-Schüsse. Aber man muss die Spannung hoch halten, um in entscheidenden Momenten da zu sein. Unser Konzept ist voll aufgegangen.“

Aufrufe: 07.3.2022, 17:00 Uhr
Thomas SchulzeAutor