2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kevin Zamkiewicz geht mittlerweile für die DJK SF Katernberg auf die Jagd.
Kevin Zamkiewicz geht mittlerweile für die DJK SF Katernberg auf die Jagd. – Foto: Marian Ograjensek

Kevin Zamkiewicz zeigt seine Klasse in der Bezirksliga

Kevin Zamkiewicz gehört zu den treffsichersten Stürmern der vergangenen Jahre und zeigt seine Klasse auch für die DJK SF Katernberg.

Zwischen 2017 und Ende 2019 war Kevin Zamkiewicz "Mister Zuverlässig" beim Landesligisten VfB Frohnhausen und damit auch der Torjäger vom Dienst. Seit Sommer lässt er in der Bezirksliga für die DJK Sportfreunde Katernberg aufhorchen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Niederrhein gerne per WhatsApp: +49 172 1880815.

_________________

Wahrscheinlich ist Kevin Zamkiewicz zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt in die Oberliga zum TVD Velbert gewechselt, denn nur wenige Wochen nach seiner Ankunft im Frühjahr 2020 avancierte "Corona" zum Top-Google-Treffer weltweit. Bei Dalbecksbaum verbrachte er beide Covid-Spielzeiten und kam somit nur zu elf Einsätzen und traf dabei einmal.

>>> Kevin Zamkiewicz auf FuPa

Zwei Tore im Schnitt

In der Bezirksliga läuft es wieder wie am Schnürchen, zumindest für ihn persönlich. Mit 16 Toren in acht Partien führt er die Bezirksliga, Gruppe 7, bei den Treffern an und steht somit im Mittelpunkt von Katernbergs Offensive. Die Schützlinge von Trainer Sascha Fischer, belegen einen soliden sechsten Rang, haben aber schon eine gewisse Abhängigkeit von ihrem neuen Torjäger entwickelt. Viermal teilte sich die DJK bereits die Punkte (3x 2:2 und 1x 3:3) und allein in diesen Duellen schoss der 32-Jährige acht von neun Treffern.

Klar ist: Mit einem Kevin Zamkiewicz im Sturm steht der Fokusspieler fest. Bekommt er demnächst Unterstützung, dann wird für Katernberg der nächste Schritt drin sein. Auch für ihn wird es leichter, seine starke FuPa-Bilanz auszubauen: 225 Ligaspiele, 185 Tore.

Aufrufe: 018.11.2021, 22:00 Uhr
André NückelAutor