2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sascha Fischer (li.) und Marcel Ertmer basteln am Kader für die neue Saison.
Sascha Fischer (li.) und Marcel Ertmer basteln am Kader für die neue Saison. – Foto: Marcel Eichholz

Sportfreunde Katernberg: Drei Sommer-Zugänge stehen fest

Bezirksliga, Gruppe 7: Die DJK Sportfreunde Katernberg basteln fleißig am Kader für die neue Saison - die ersten drei Zugänge sind fix.

Der Traum vom Aufstieg wird bei der DJK Sportfreunde Katernberg in diesem Sommer wohl unerfüllt bleiben. Zu groß ist der Rückstand auf Spitzenreiter SG Schönebeck bereits. Doch in der neuen Saison wollen Cheftrainer Sascha Fischer und Co-Trainer Marcel Ertmer den nächsten Anlauf startet. Dazu wird der Kader weiter verstärkt. Die ersten drei Zugänge stehen in Timo Lindemann, Mario Czech und Enis Kadrolli inzwischen fest.

Treffunkt Hallenstadtmeisterschaft

Timo Lindemann, der über reichlich Bezirksliga-Erfahrung verfügt, derzeit aber noch beim B-Ligisten SV Borbeck unter Vertrag steht, war der erste aus dem Trio, dass seine Zusage in Katernberg gab. "Bei der diesjährigen Winter-Hallen-Runde gab es ein Gespräch mit Sascha Fischer und Marcel Ertmer. Dabei war ich vom Plan, den Katernberg für die kommenden Jahre hat, sehr begeistert. Das hat mich gereizt und ich habe auf jeden Fall richtig Bock darauf. Das Potential in der Mannschaft und im Verein ist ohne Zweifel da", erklärt der 29-Jährige im Reviersport. In der FuPa-Statistik sind bei beim Offensiv-Mann 220 Spiele hinterlegt, in denen er 91 Tore erzielte.

>>> Das ist Timo Lindemann

Ebenfalls ab dem 1. Juli für Katernberg auflaufend ist Enis Kadrolli. Der Mittelfeld-Stratege spielt derzeit noch für die U19 von Rhenania Bottrop. In Katernberg will er den Durchbruch bei den Senioren schaffen, ist sich den Herausforderungen, die auf ihn warten, aber durchaus bewusst. "Ich freue mich, wieder nach Hause zu kommen. Man kennt sich und ich bin mit dem Verein sehr vertraut. Ich möchte viel Erfahrung sammeln und versuchen, meine maximale Spielzeit zu bekommen. In meiner ersten Senioren-Saison muss ich realistisch bleiben, aber stets mit Vollgas an die Sache heran gehen", verrät er.

>>> Das ist Enis Kadrolli

Auch die Verpflichtung von Torhüter Mario Czech nahm auf der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft ihren Anfang. Nicht nur Lindemann wurde von den Katernberger Verantwortlichen angesprochen, auch mit Czech suchten sie das Gespräch. In der Folge absolvierte der Keeper der DJK Dellwig ein Probetraining in Katernberg und konnte dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Das wird mich weiter bringen. Ich sehe mein Engagement in Katernberg als Riesenchance, die ich nutzen möchte. So nah an Jan Unger herankommen, wie es geht, das sollte mein Anspruch sein", betont er.

>>> Das ist Mario Czech

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 030.3.2023, 22:00 Uhr
Marcel EichholzAutor