2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Torquote von Kevin Zamkiewicz bleibt unglaublich.
Die Torquote von Kevin Zamkiewicz bleibt unglaublich. – Foto: Marcel Eichholz

Kevin Zamkiewicz bleibt den Sportfreunden Katernberg erhalten

Bezirksliga, Gruppe 7: Der Torjäger, der durch eine Verletzung die erneute Torjägerkanone verpasste, bleibt beim Bezirksligisten.

Dass Bezirksligist DJK Sportfreunde Katernberg die Saison in der Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 7 auf dem fünften Tabellenplatz beendet hat, hat auch nicht unmaßgeblich mit den Toren von Kevin Zamkiewicz zu tun. Mit 33 Treffern ging mehr als jedes dritte Saisontor auf das Konto des 33-jährigen Angreifers - und das, obwohl er aufgrund einer Knieverletzung mehrere Monte ausfiel und nur 20 Saisonspiele absolvieren konnte.

>>> Kevin Zamkiewicz bei FuPa

Nun vermeldet der Reviersport, dass Zamkiewicz dem Bezirksligisten auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleiben wird. Beinahe hätte Zamkiewicz übrigens mit diesen nur 20 Partien erneut die Torjägerkanone abgeräumt, doch weil Maurice Tavio Y Huete am letzten Spieltag noch einen Sechserpack für den SV Burgaltendorf vorlegte, schnappte dieser ihm mit 35 Treffern die Auszeichnung noch vor der Nase weg.

Kommende Saison oben angreifen

"Ich habe mich dazu entschieden, eine weitere Saison bei Katernberg dranzuhängen und fühle mich super wohl im Verein. Man sieht, dass Sascha Fischer, Tobi Buhren und Pascal Hendricks im Hintergrund einiges in Bewegung setzen, um uns tatkräftig für die nächste Saison zu verstärken", wird der Torjäger zitiert. "Es war schon eine Art Seuchensaison für mich. Erst hatte ich die schwere Knieverletzung am Anfang der Saison und im Winter kam dann noch die Fußverletzung von der Essener Hallenstadtmeisterschaft hinzu. Aus meiner Sicht war ich nie richtig fit und konnte nicht wie gewünscht Fuß fassen. Trotzdem kam noch das eine oder andere Tor bei herum", fügt er an, gibt die Lorbeeren dafür aber an seine Teamkollegen weiter, mit denen er in der neuen Saison oben angreifen will.

234 Tore im Profil

Der Blick in das FuPa-Profil des Angreifers ist auch insgesamt unglaublich beeindruckend. 234 Tore in 257 Spielen sind dort aufgeführt. In seinem gesamten Profil hatte er, mit Ausnahme der beiden Oberliga-Spielzeiten beim TVD Velbert, in denen er nur wenig gespielt hat, nie einen einstelligen Torwert in einer Saison. Bestwert sind 37 Saisontore für den VfB Frohnhausen in der Bezirksliga der Saison 2017/18. Die Quote pro Spiel war jedoch nie besser als in der gerade abgelaufenen Saison. Vielleicht steht dem Stürmer die erfolgreichste Saison seiner Laufbahn ja noch bevor.

Aufrufe: 09.6.2023, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor