2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau

Kettenkamp oder Fortuna: Wer bleibt dran?

Eggermühlen, Kettenkamp, Schlichthorst und Ohrtermersch im Doppeleinsatz zwischen den Feiertagen - Nortrup empfängt Ankum III im Tabellenkeller

Am Gründonnerstag und am Karsamstag holt auch die Kreisklasse Nord A Spiele nach. Allerdings stehen auch diese aufgrund der schwierigen Wetterlage momentan au wackeligen Beinen.

Fortuna Eggermühlen (3.) - SV Kettenkamp (4.), Im Verfolgerduell fährt der SVK personell auf der letzten Rille. Torjäger Florian Strothmann ist verletzt, Lauritz und Michel Blonske sind im Urlaub, Felix Küthe ist gesperrt, und Marcel Zeiser ist beruflich verhindert. Dazu kommen Steffen Buschermöhle und Daniel Ricker, die zuletzt krank waren und für das Topspiel fraglich sind. ,,Wir werden mal sehen müssen, wer in Eggermühlen spielt", so Trainer Franz-Josef Albers.

DJK Schlichthorst (6.) - BSV Ohrtermersch-Ohrte (11.), ,,Alle sind fit und gut gerüstet", verkündete Schlichthorsts Trainer Andreas Kreiling mit Blick auf die Nachholpartie gegen den BSV, der als Außenseiter zur DJK fährt. Beide Teams sind am Samstag erneut im Einsatz. Ein Spielausfall wäre vor allem für den BSV schlecht, da dieser im Spielplan noch deutlich hinterher hinkt.

SF Vechtel (8.) - SV Alfhausen (1.), Der Spitzenreiter aus Alfhausen ist derzeit scheinbar nicht zu stoppen. Seit der Winterpause sammelte der SVA einen Sieg nach dem anderen, eine Niederlage musste die Mannschaft von Ansgar Bönisch noch gar nicht einstecken. Der Trainer weiß aber um die Aufgaben der kommenden Wochen: ,,Nach Ostern geht es rund", deutet Bönisch auf die vier Spiele in zehn Tagen an, die dann anstehen. Die Sportfreunde Vechtel können aber nicht davon ausgehen, dass Alfhausen deshalb heute schon den Schongang einlegt.

SV Nortrup (13.) - Quitt Ankum III (14.), ,,Ich denke, dass wir gute Chancen haben", meint Ankums Trainer Joachim Rodenstein. Mit Ausnahme eines Urlaubers sollten alle Spieler zur Verfügung stehen, Verletzungen hat der Coach aktuell nicht zu beklagen. Beide Teams stehen knapp über den Abstiegsrängen und wollen das beibehalten.

BSV Ohrtermersch-Ohrte (11.) - SV Grafeld (12.), Für den Gastgeber ist es das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden, doch trotzdem ist Grafelds Trainer Hans Dresmann auf der Hut. ,,Das wird ein heißes Spiel, Ohrtermersch ist zu Hause immer stark." Für die Gäste ist es das erste Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte in diesem Jahr.

TuS Bersenbrück II (15.) - Fortuna Eggermühlen (3.), Eigentlich ist es eine Pflichtaufgabe für die Gäste, bei der abstiegsbedrohten TuS-Reserve zu punkten. Doch Bersenbrück geht ausgeruhter ins Spiel und hat nichts zu verlieren.

SV Kettenkamp (4.) - DJK Schlichthorst (6.), Die Gastgeber haben ein weiteres schweres Spiel im Programm, in dem es interessant sein wird, welche Wirkung die Ergebnisse von Donnerstagabend haben werden.

Eintracht Neuenkirchen II (2.) - GW Schwagstorf (16.), Die Favoritenrolle liegt auch in diesem Spiel wieder deutlich bei der Eintracht. Schwagstorf muss aufpassen, dass das rettende Ufer noch in Sicht bleibt.

Aufrufe: 01.4.2015, 18:00 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker Kreisblatt Autor