2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Franz-Josef Albers hoff auf eine schnelle Kehrtwende.
Franz-Josef Albers hoff auf eine schnelle Kehrtwende.

"Wir müssen den Bock bald umstoßen"

Nach gutem Start sind die Fürstenauer in der Kreisliga Nord abgerutscht - Fünf Niederlagen in Serie sind bedenklich

Fürstenaus Trainer Franz-Josef Albers hat noch keine konkrete Lösung, wie er den Abwärtstrend in der Kreisliga Nord stoppen soll. Das Verletzungspech beeinflusst derzeit die sonntägliche Aufstellung.

Die Fürstenauer sind mit acht Punkten nach vier Spielen durchaus erfolgversprechend in die Saison gestartet, wobei Albers dem ein oder anderen Punkt noch nachtrauert. Die Unentschieden gegen Schlichthorst und Epe waren aus seiner Sicht zu wenig.

Mit dem Spiel gegen Rulle (0:1) begann die Abwärtsspirale für das Team um Kapitän Vitalij Deutsch. Auch die nächsten Spiele gingen verloren, nur ein erzieltes Tor bei vierzehn Gegentoren führten die Fürstenauer auf Platz 14 der Tabelle, immer noch sieben Punkte vor den bisher sieglosen Teams aus Bippen und Schlichthorst.

"Unabhängig davon, dass wir einiges an Torchancen haben liegenlassen, ist das Verletzungproblem oder sonstige Ausfälle derzeit ein großes Manko", erklärt der erfahreren Trainer. Auch wenn Albers das nicht als Entschuldigung anführen möchte, fehlten in den letzten Spielen mit Vadim Funke, Henning Meusel, Mathis Woelke, Johannes Vox, Marco Eichmann, Julian Wittrock sowie Wojtek Swidon Spieler durch Verletzungen, Urlaub oder Sperren. "Trotz eines großen Kaders fehlt uns letztendlich damit eine gewisse Qualität, das ist in der Kreisliga nicht einfach zu kompensieren", so Albers.

Trotz der Niederlagenserie ist noch keine Resignation im Kader festzustellen, messbar über eine weiterhin gute Trainingsbeteilung. "Wir müssen die Situation so annehmen wie sie ist und möglichst schnell den Bock umstoßen", hält der Fürstenauer Trainer positive Erlebnisse für dringend notwendig.

In den kommenden Spielen gegen Bersenbrück II, Achmer, Hunteburg und Bippen geht es darum wieder zu punkten. Noch ist genügend Luft zu den beiden Abstiegsplätzen, aber auch die ist irgendwann aufgebracht.

> Kader Spvg. Fürstenau

Aufrufe: 04.10.2018, 10:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor