2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
F: Kolb
F: Kolb

Katschenreuth mit zukunftsträchtigen Transfers

Gleich fünf junge Leute schließen sich dem VfR an +++ Unter anderem kommen Christopher Weggel und Andre Leppert

Eine grandiose Saison spielte die erste Mannschaft des VfR Katschenreuth. Mit nur vier Punkten Rückstand auf Meister Creußen und zwei Zähler hinter Vizemeister Stadtsteinach, schrammte der VfR knapp an der Sensation vorbei. Darüber hinaus stellte man die zweitbeste Offensive der Liga und befand sich auch im Defensivbereich in der Ligaspitze. In der jetzigen Transferperiode konnte man einige Perspektivspieler an den Verein binden. VfR-Spielleiter Christoph Kühn im Gespräch.

Zugänge:

- Christopher Weggel: Der 19-jährige Angreifer kommt vom SV Memmelsdorf und ist noch für die A-Jugend spielberechtigt. Seine spielerische Vita liest sich schon jetzt außergewöhnlich gut, weswegen Weggel mit ordentlich Vorschusslorbeeren zum VfR kommt. U.a. spielte er in der U17-Landesliga für die SpVgg Bayreuth und in der U19-Landesliga für den SV Memmelsdorf. Darüber hinaus hat er auch schon drei Einsätze in der Landesliga Nordwest für die erste Mannschaft des SV Memmelsdorf zu verzeichnen.

- Andre Leppert: Ein weiterer Transferkracher ist der 21-jährige Leppert, der vom SC Kirchleus kommt und in der vergangenen Saison in 30 Spielen 13 Treffer erzielen konnte.

- Sven Lanzendörfer: Der 23-jährige kommt aus der B-Klasse von der SpVgg Windischenhaig und führte seine Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit in 14 Partien als Kapitän auf das Feld.

- Jonas Buchta und Moritz Knoll: Die beiden 18-jährigen kommen von der JFG Maintal-Friesenbachtal und waren in der letzten Saison Stammspieler in der U19-Bezirksoberliga.

Ein gewisses Muster lässt sich bei den abgeschlossenen Transfers erkennen. Laut VfR-Spielleiter Christoph Kühn sind "alle Neuzugänge gute, junge Leute. Alle sind Perspektivspieler und wollen auf kurz oder lang in der ersten Mannschaft spielen."


Abgänge:

- Janick Martin: Der 19-jährige Torhüter, der hauptsächlich in der Katschenreuther Kreisklassen-Reserve im Tor stand, wird sich dem ATS Kulmbach anschließen.

- Jan Weinlein: Auch der 23-jährige spielte ausschließlich in der zweiten Mannschaft. Er kam in 14 Partien auf ein Tor. Auch er wechselt zum ATS Kulmbach.

- Sebastian Kaiser: Der 21-jährige spielte in der dritten Mannschaft des VfR. In 15 Spielen in der B-Klasse kam er auf zwei Treffer und einen Assist. Er verstärkt die Truppe des SV Motschenbach.

Wie man sieht, muss der VfR bislang keinen Abgang aus der Kreisliga-Mannschaft verkraften. "Von den Stammkräften der ersten Mannschaft wird uns niemand verlassen. Auch die Trainer bleiben in allen unseren Teams gleich. Wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen, dass wir an die positiven Leistungen anknüpfen können.", so der sichtlich motivierte Spielleiter Christoph Kühn.

Aufrufe: 021.6.2016, 16:30 Uhr
Michael BurkardAutor