2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zu schnell: Euskirchens Stürmer Nico Heuser (M.) entwischt in dieser Szene gleich zwei seiner Kontrahenten aus  Walheim. Foto: Steinicke
Zu schnell: Euskirchens Stürmer Nico Heuser (M.) entwischt in dieser Szene gleich zwei seiner Kontrahenten aus Walheim. Foto: Steinicke

Joker schockt die A-Jugend des ETSC

2:0-Führung verspielt - Euskirchener C-Junioren feiern Kantersieg

A-Jugend Mittelrheinliga:

FV Wiehl — Euskirchener TSC 2:2 (0:0). Es war der erste Punkt der noch jungen Saison, den der Euskirchener TSC mit auf die Heimfahrt nahm. Allerdings dürften sich Trainer Torsten Tefs und seine Schützlinge gehörig geärgert haben, dass nicht mehr herausgesprungen war.

Bis zur 74. Spielminute hatten die Kreisstädter mit 2:0 geführt. Zunächst war es Stürmer Kai Hense, der die Gäste nur eine Minute nach Wiederanpfiff in Führung schoss. Sein Mannschaftskamerad Hamzza Ayani erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0 und brachte damit die Tefs-Schützlinge auf die Siegerstraße.

In der 60. Minute wechselten die Platzherren Stürmer Bilal Yahsi ein. Eine personelle Veränderung, die sich auszahlen sollte. Denn mit einem Doppelschlag (71./76.) schockte der Wiehler Joker den ETSC und sicherte dem FV doch noch einen Punkt.

B-Jugend Bezirksliga:

Euskirchener TSC — TSV Hertha Walheim 0:2 (0:0). Am Ende war der Sieg des großen Favoriten aus Walheim verdient, allerdings hatten die Gastgeber eine kämpferisch großartige Leistung gezeigt.

Gegen die körperlich überlegenen Gäste — der ETSC spielt mit einem fast komplett jüngeren Jahrgang — sah sich der ETSC von Beginn an in der Defensive.

Die Schützlinge von Trainer Thomas Hansen versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen, schafften es im ersten Durchgang aber vornehmlich nur, für etwas Entlastung zu sorgen. Daran sollte sich auch in Durchgang zwei nicht viel ändern. Die bissigen Platzherren ärgerten die Gäste bis zur 50. Minute erfolgreich.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war der Widerstand aber gebrochen. Die Gäste gingen 1:0 in Führung. Gut zehn Minuten später erhöhte der Tabellenführer auf 2:0 und zog den Kreisstädtern endgültig den Zahn. Dennoch warf der ETSC bis zum Schlusspfiff kämpferisch alles in die Waagschale.

C-Jugend Bezirksliga:

Euskirchener TSC — SV Wachtberg 9:0 (5:0). Nach der Auftaktniederlage in der Vorwoche (1:2 beim Bonner SC) hat der Euskirchener TSC die ersten Punkte der Saison geholt. Grundlage für den nie gefährdeten Heimsieg war ein absoluter Traumstart. Bereits nach neun Minuten führte der ETSC mit 3:0. Michael Fraatz (2) und Thore Dittmann hatten getroffen. Cagri Koc erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 4:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff unterlief den Gästen ein Eigentor.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Zu überlegen agierten die Talente des ETSC, die auch nach dem Seitenwechsel nicht nachließen. Michael Fraatz krönte mit seinem dritten und vierten Treffer des Tages seine überragende Leistung.

Cagri Koc stand ihm in nichts nach. Auch er steuerte nach dem Seitenwechsel noch einen Doppelpack bei.

DJK Südwest — JSG Erft 0:2 (0:1). „Wir haben verdient gewonnen und sind damit endgültig in der neuen Saison angekommen”, freute sich JSG-Trainer Christopher Kockerols.

Jan-Philipp Schmitz brachte die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. Nach dem Seitenwechsel avancierte Schmitz endgültig zum Spieler der Partie. Mit seinem zweiten Treffer sorgte der Stürmer für die Entscheidung und sicherte seinen Farben damit die ersten drei Punkte der Saison.

Aufrufe: 012.9.2016, 11:00 Uhr
KSTA-KR / Tom SteinickeAutor