2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trainer Markus Krämer beim Training - hier noch bei seinem Ex-Verein Lindenthal-Hohenlind
Trainer Markus Krämer beim Training - hier noch bei seinem Ex-Verein Lindenthal-Hohenlind

Mit neuem Kader die Klasse halten

Schnellcheck zur neuen Saison (3): TSC Euskirchen A-Jugend (Mittelrheinliga)

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend des TSC Euskirchen geht mit einem stark umgebauten Kader und einem neuen Trainer (Markus Krämer) in die neue Saison. Bescheiden formuliert man deshalb erst einmal den Klassenerhalt als erstes Saisonziel - vermutlich wird aber etwas mehr möglich sein.
Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

In den vergangenen vier Wochen haben wir den Kader für die kommende Spielzeit zusammen gestellt. WIe immer in einem solchen Prozess, verabschiedet man Spieler und begrüßt Neuzugänge. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine insgesamt gute Zusammenstellung gelungen ist.

Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Für die A-Jugend- Mannschaft wurde ein neuer Trainer verpflichtet - Markus Krämer kam von Borussia Lindenthal-Hohenlind: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die sportliche Herausforderung in der Mittelrheinliga beim ETSC. Die Clubverantwortlichen und das Team haben mich sehr positiv aufgenommen."

In der nächsten Saison wollen wir…

Unser Ziel muss es sein, den direkten Klassenverbleib zu erreichen. Dies wird eine sehr schwierige Aufgabe und letztendlich versucht jedes Team in der Liga, dies zu erreichen. Entscheidend ist die Frage, ob es uns schnell gelingt, aus dem neu zusammengestellten Kader ein Team zu formen. An mangelnden Einheiten wird es jedenfalls am Ende nicht liegen (lacht), die Spieler erwartet eine Menge Arbeit für die Beine aber auch für den Kopf.

Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Die Meisterschaft machen Viktoria Köln, Alemania Aachen und der FC Hennef unter sich aus. Traditionell werden Bonn und Bergisch Gladbach den Favoritenkreis erweitern.

Die Fragen beantwortete Markus Krämer, Trainer der A-Jugend

Aufrufe: 010.7.2017, 12:57 Uhr
FuPa-TeamAutor