2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Markus Kohlhaas
Foto: Markus Kohlhaas
Sparkasse

Wenauer U17 und U18 erfolgreich in Relegation

Beim Jugendsport Wenau gab es an diesem Wochenende wieder einiges zu feiern

Am Samstag schaffte die neue U18 den Aufstieg in die A-Junioren-Bezirksliga. Gegen den Siegburger SV gab es zwar im Rückspiel eine 0:1-Niederlage durch ein Last-Minute-Tor, doch mit dem klaren 6:2-Sieg im Hinspiel war der Weg zum Aufstieg schon geebnet

Am Sonntag sicherte sich die U17 die Qualifikation für die nächstjährige B-Junioren-Mittelrheinliga.

Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel reichte den Jungs ein 1:1 gegen die U16 von Alemannia Aachen. Die Jungs konnten ihren Erfolg im Schatten des Aachener Tivolis feiern.

Beste Saison der Wenauer Fußballjugend:

Obwohl am kommenden Mittwoch noch ein Qualifikations-Spiel der Wenauer U14 um die Bezirksliga stattfindet (die Jungs verloren am Sonntag im Hinspiel bei Fortuna Bonn mit 5:3), kann man nun vom größten Erfolg der Wenauer Jugend-Vereinsgeschichte sprechen:

In der kommenden Saison werden die U19 in der A-Junioren-Mittelrheinliga spielen, die U18 als A2 in der Bezirksliga.

Die U17 tritt in der B-Junioren-Mittelrheinliga an, die U16 als B2 in der Bezirksliga.

Auch die U15 des JSW tritt in der C-Junioren-Bezirksliga an. Die U14 hat noch Chancen auf die Bezirksliga, und ob die Wenauer U13 als D-Jugend ebenfalls Bezirksliga spielen darf, wird noch von der Verbandsspruchkammer entschieden, da der Fußballkreis Aachen keine D-Junioren auf Verbandsebene melden wollte.

Ein toller Erfolg für den gesamten Verein im Jubiläumsjahr! Am kommenden Wochenende 07./08.Juli feiert der Jugendsport sein 60-jähriges Vereinsjubiläum.

Foto: Rainer Bartz
Foto: Rainer Bartz

Die U17 wurde von Walter Fork und Sven Liedtke durch die Relegation geführt.
Bei der U18 standen Dominik Bougé und Frank Fourne an der Linie.
Dominik Bouge wird in der kommenden Saison die Wenauer U19 in der Mittelrheinliga trainieren.

Aufrufe: 03.7.2017, 18:00 Uhr
Jugendsport WenauAutor