2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die B-Junioren-Kicker von Jugendsport Wenau sicherten sich mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Alemannia Aachens Nachwuchs einen Platz in der Mittelrheinliga.
Die B-Junioren-Kicker von Jugendsport Wenau sicherten sich mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Alemannia Aachens Nachwuchs einen Platz in der Mittelrheinliga.
Sparkasse

Wenau bejubelt den zweifachen Erfolg

Die B-Junioren-Fußballer spielen kommende Saison in der Mittelrheinliga, die A-Junioren qualifizieren sich für die Bezirksliga. A-Jugend des Jugendfußballvereins Bördeland Vettweiß unterliegt im Elfmeterschießen

Relegation B-Mittelrheinliga:

Alem. Aachen II – Jugendsport Wenau 1:1 (Hin: 0:3): Beim JSW sind sie mächtig stolz darauf, in der kommenden Saison wieder eine U17 in der Mittelrheinliga an den Start bringen zu können. Nach dem Kraftakt, in der regulären Saison dem direkten Abstieg noch von der Schippe gesprungen zu sein, war es im Rückspiel am Tivoli noch einmal spannend.

In der ersten Hälfte drückte die Alemannia. Sie hatte ein paar gute Chancen, aber das 1:0 fiel nicht. Das erzielten die Jugendsportler. Torschütze war Oruc Karanfil, Balleroberung und Pass kamen von Dennis Graulich (59.). Damit war die Spannung entwichen aus diesem Duell. Um noch als Sieger hervorgehen zu können, hätte Aachen fünf Tore gebraucht, aber sie schafften nur das 1:1 drei Minuten vor dem Ende.

Relegation A-Bezirksliga:

BC Oberzier – Hilal Maroc Bergheim 1:5 (Hin: 2:3): Anlass zur Hoffnung gab es durchaus für die Elf des Ballspielclubs, das Hinspiel war ja nur sehr knapp verloren gegangen. Es sah dann auch lange danach aus, als würde es eng bleiben bis zum Schluss. Die Hausherren kassierten in der achten Minute zwar das 0:1 nach einem Elfmeter, über den viel diskutiert wurde, sie kamen durch ein Hilal-Eigentor (17.) nach einer Ecke aber schnell wieder zurück. Auch das 1:2 nur fünf Minuten später demoralisierte den BC noch nicht. Danach gab es noch die eine oder andere Chance auf einen abermaligen Ausgleich.

Erst mit dem 1:3 in der 54. Minute „gingen die Köpfe dann doch runter“, wie es Oberziers Trainer Sascha Nacken umschrieb. Die Bergheimer Tore zum 1:4 und 1:5 fielen in den Minuten 68 und 74.

JFV Bördeland Vettweiß – FSV Neunkirchen-Seelscheid 3:4 nach Elfmeterschießen (Hin: 2:3): Nach insgesamt 120 sehr intensiven Minuten entschied vor mehr als 200 Zuschauern das Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage. Das 2:3 aus dem Hinspiel hatte der Jugendfußballverein dank eines Treffes von Andre Bolem (41.) egalisiert. Weil es dabei auch nach 90 Minuten blieb, und im Junioren-Fußball in solchen Fällen nicht die Regel zur Anwendung kommt, dass jenes Team weiterkommt, das mehr Auswärtstore erzielt hat, ging es in die Verlängerung.

Auch hier fielen keine weiteren Treffer, und Schiedsrichter Diel bat zum Duell Feldspieler gegen Torwart. Hier behielten die Gäste die Oberhand, sie verschossen nur ein Mal, die Bördeländer zwei Mal.

Juspo. Wenau II – Siegburger SV 0:1 (Hin: 6:2): Wie erwartet hat sich die U18 der Jugendsportler den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen. Die Gäste versuchten, Druck aufzubauen, wirklich erfolgreich waren sie mit ihrem Ansinnen aber nicht.

In der 40. Minute jubelte Wenau dann auf der anderen Seite über das 1:0, aber vergeblich – das Gespann der Unparteiischen entschied auf Abseits. Der Plan, kein Tor zu kassieren, ging aber weiter fast zu 100 Prozent auf, erst in der vorletzten Minute der Partie schafften die Gäste doch noch das 0:1.


Relegation C-Bezirksliga:

SV Eilendorf – JFV Bördeland Vettweiß 7:0 (Hin: 3:1): Schon am Dienstag war im Hinspiel zu erkennen gewesen, dass der SV ein schwer zu bezwingender Gegner sein würde. Und das bestätigte sich. Zur Pause dieses zweiten Duells führte Siegburg mit 3:0. In der zweiten Hälfte legte der SV dann die weiteren Tore nach.

Aufrufe: 05.7.2017, 08:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor