2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

B-Junioren des FC Rasensport Tetz schaffen Aufstieg

Der Nachwuchs des FC Rasensport Tetz hat den Aufstieg in die B-Junioren-Bezirksliga geschafft.

Den Schützlingen von Trainer Yannic Schönen und Co-Trainer Robin Jansen reichte nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den JFC 09 Mondorf-Rheidt beim Rückspiel im Sportpark Mondorf ein 1:1 für den Sprung in die Bezirksliga. Die Platzherren gingen schon mit dem ersten und aufs gesamte Spiel betrachtet einzigen Angriff in der 2. Minute in Führung.
Für die Spieler des FC Rasensport, die offenbar noch träumten, wirkte das 1:0 wie ein Weckruf, denn die Gäste übernahmen in der Folgezeit das Kommando auf dem Platz. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe Offensivmann Julian Totzik den verdienten Ausgleich für Tetz erzielte. Deren Überlegenheit hielt auch nach dem Wechsel an, doch trotz größter Gelegenheiten wollte den Rasensportlern einfach kein zweiter Treffer gelingen. So blieb es bis zum Ende beim Unentschieden, das den B-Junioren jedoch zum Aufstieg reicht. Jugendleiterin Sandra Leipertz schickte noch am Abend die Mannschaftsmeldung an den Verband. Trainerteam und Spieler (Bild) feierten nach der Rückkehr den sportlichen Erfolg noch sehr ausführlich und überschwänglich. /Foto: FC Rasensport Tetz
Aufrufe: 04.7.2017, 12:00 Uhr
ahw | AZ/ANAutor