2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview

Interview mit Robert Aiblinger

Robert über seinen Wechsel und seine Pläne mit dem SCI

SCI: Servus Robert, wie geht’s dir?

Robert: Servus, sehr gut, danke der Nachfrage!

SCI: Sehr schön, dann lass uns anfangen. Du bist vor dieser Saison vom VfR Garching II zum SCI gewechselt. Was war ausschlaggebend für deinen Wechsel?

Robert: Zum einen gab es in meiner alten Mannschaft viele Wechsel und dementsprechend viel Unruhe. Zum anderen hatte ich nach den ersten paar Trainingseinheiten im Moos sofort das Gefühl, dass es hier einfach passt und ich mich sehr wohlfühlen werde. Die Spieler und der Trainer gaben mir auch von Anfang an das Gefühl, dass hier ein tolles Team zusammenwächst.

SCI: Wie hast du dich dann beim SCI eingelebt?

Robert: Die Mannschaft und der ganze Verein sind sehr familiär und ich wurde sofort von allen herzlich aufgenommen. Das Umfeld in Inhausen ist wirklich einmalig.

SCI: Du hast dich in der Vorbereitung sofort in die Stammelf gespielt. Welche Ziele hast du mit dem SCI?

Robert: Ja und da würde ich auch sehr gerne weiterhin bleiben (grinst). Was die Ziele angeht, da sollten wir auf jeden Fall an die erfolgreiche Vorbereitung anknüpfen. Trotz unseres kleinen Rückschlags letzte Woche, setze ich voll auf eine erfolgreiche Saison.

SCI: Der Saisonbeginn war ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst die große Euphorie nachdem Last-Minute-Sieg in Niederroth und die Woche danach die unglückliche Niederlage gegen Fasanerie-Nord. Jetzt müsst ihr bei Grüne Heide Ismaning, einem der Aufstiegsaspiranten, antreten. Was erwartest du dir von dem Spiel?

Robert: Es wird alles andere als ein leichtes Spiel. Ismaning hat eine starke Mannschaft und wird am Ende der Saison bestimmt weit oben landen, aber wir müssen und werden unser Bestes geben um am Ende zu punkten.

SCI: Vielen Dank für deine Zeit und viel Glück in Ismaning und für den Rest der Saison.

Robert: Dankeschön

Flo "Flutzi" Lutz
Pressesprecher des SC Inhauser Moos

Aufrufe: 09.9.2016, 16:20 Uhr
Flo LutzAutor