2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

IKV Eitorf - SV 09 Eitorf II 0:5 (0:2)

Derbysieg zum Saisonfinale

Verlinkte Inhalte

Vor dem letzten Spiel war für die zweite Mannschaft klar, dass nur ein Derbysieg gegen den IKV den Aufstieg bringen würde, denn die Konkurrenz hatte ihre beiden Spiele gewonnen.

Vor dem letzten Spiel war für die zweite Mannschaft klar, dass nur ein Derbysieg gegen den IKV den Aufstieg bringen würde, denn die Konkurrenz hatte ihre beiden Spiele gewonnen. Aus diesem Grunde gingen die Schützlinge von Michael März und Luciano Cornicolario hoch konzentriert zu Werke. Der Gegner wurde früh gestört und unter Druck gesetzt und diese Taktik ging bereits nach 14 Minuten auf, als der auf dem rechten Flügel sehr stark agierende Lukas Rotscheroth nach innen zog, zwei rot gekleidete Bohnenstangen stehen ließ und zum umjubelten 1:0 einschoss. Der IKV schien kalt erwischt, denn nur vier Minuten später erhöhten die Türken durch ein Eigentor auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf dominierte 09 klar das Geschehen und man hatte den Eindruck, dass die Gastgeber schon aufgegeben hatten. Weitere hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt, um den Vorsprung auszubauen, so ging es noch halbwegs spannend in die Pause. Nach dem Wechsel legten die „Blau-Weißen“ noch eine Schüppe zu und hier zahlte sich die kontinuierliche Trainingsarbeit aus. Logische Folge waren die Tore zum drei und 4:0, die beide Manuel Hippertchen, die Coolness auf zwei Beinen, erzielte. Den letzten Treffer, den 171. In der laufenden Saison steuerte Christoph Marx in der 84. Minute bei. Unter dem Strich ein durchweg faires Derby, was aber einen Klassenunterschied sichtbar machte, der nächstes Jahr auch in Ligen dokumentiert wird. Mit diesem Sieg steigt unsere zweiten Mannschaft wieder in die Kreisliga B auf und korrigiert damit den Betriebsunfall von vor einem Jahr. Sicherlich auf die gesamte Saison gesehen ein verdienter Aufstieg, war man doch in vielen Spielen klar überlegen. Eine Klasse höher heißt es nächste Saison sich zu beweisen.

Für 09 spielten: Leo Wenz, Thomas Ennenbach, Max Stauber, Jan Ehrenstein, Tim Hensel, Tommy Balke, Florian Weber, Lukas Rotscheroth, Manuel Hippertchen, Christoph Marx, Chris Becker, Jochen Fiedler, Robby Höffer, Wolfgang Senger, Martin Dietrich, Mikael Demir, Johannes Wenz.

Aufrufe: 08.6.2015, 15:15 Uhr
Uli LichiusAutor