2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Andreas Dippl und der SV Hofkirchen sicherten sich am letzten Spieltag Platz zwei  Foto: Bernhard Enzesberger
Andreas Dippl und der SV Hofkirchen sicherten sich am letzten Spieltag Platz zwei Foto: Bernhard Enzesberger

Hofkirchen lässt nichts anbrennen

Stadler-Elf siegt in Nammering und sichert damit Rang zwei ++ Ortenburg dreht 1:3 in 4:3 ++ Aldersbach und Unteriglbach trennen sich 4:4

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Saison 2011/12 sicherte sich der SV Hofkirchen die Vize-Meisterschaft und darf nun um die Rückkehr in die Kreisklasse relegieren. Verfolger Ortenburg gewann das Spitzenspiel gegen Vilshofen II, aber da sich die Stadler-Truppe in Nammering keine Blöße gab, steht man mit einem Punkt Vorsprung vor den Verfolgern auf Rang zwei.


Zur Pause stand es in Nammering 1:1 durch Tore von Patrick Heinzl (7. Spielminute) und Stefan Eckmüller (11.). In der 47. Minute erzielte Patrick Heinzl mit seinem 12. Saisontreffer das 2:1. Tobias Ebner (73.) und Erol Yaman (76.) machten dann den Sieg der Gäste perfekt und sicherten dem SV Hofkirchen Platz zwei und damit die Relegation.

Der ASV Ortenburg lag Zuhause gegen Vilshofen II zur Pause mit 1:3 zurück und hatte somit jede Chance auf Platz zwei verspielt. Daniel Zacher (3. Spielminute), Markus Ratzenböck (34.) und Norbert Well (42.) per Elfmeter erzielten die Tore für die Gäste. Bernhard Hartl gelang in der 7. Minute der kurzzeitige Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern aber binnen acht Minute die Partie zu drehen. Thomas Kitzlinger (68.), Maximilian Langmeyer (70.) und Joachim Mindl (76.) per Elfmeter sorgten für den siebten Heimsieg des ASV in dieser Saison. Damit schließt die Truppe von Spielertrainer Markus Fuchs die Saison 2011/2012 auf Platz drei ab. Vilshofens BOL-Reserve rutschte durch das Remis des FC Aldersbach gegen Meister FC Unteriglbach noch auf Rang fünf.

Tore satt gab es in Aldersbach, wo der heimische FC den Meister aus Unteriglbach am Rande der dritten Saisonniederlage hatte. Zur Pause führte der Gastgeber bereits mit 3:0 durch Tore von Tomaz Kesic (22. Spielminute) und Spielertrainer Egon Arbinger (41., 44.). Nach dem Seitenwechsel konnten Andreas Awender (51.) und Patrick Aigner (54.) für den Aufsteiger verkürzen. Der FC konnte aber durch Tomaz Kesic (69.) wieder auf 4:2 erhöhen und sah sich schon als Sieger. Doch der Tabellenführer zeigte, dass auch er Doppelpacks schnüren kann und so verkürzte Andreas Awender in der 80. Minute auf 4:3 und Patrick Aigner glich in der 90. aus. Da Hofkirchen und Ortenburg ihre Spiele gewannen, beendet der FC Aldersbach diese Saison auf Platz vier.



Im Derby zwischen den Kreisligareserven des FC Alkofen und des FC Aunkirchen behielten die Gäste mit 4:0 die Oberhand. Andreas Winter, Andreas Schiff und Heinrich Salatmeier mit einem Doppelpack trafen für den Tabellenzehnten.

Rechtzeitig zum Ende der Saison gelang dem SV Beutelsbach doch noch ein Sieg und was für einer. Gleich achtmal trafen Jürgen Greil, Felix Sinnhöfer und Co in Pleinting. Den Ehrentreffer kurz nach dem Seitenwechsel zum zwischenzeitlichen 1:2 gelang Stefan Mehrl per Elfmeter in der 54. Spielminute.

Die wenigsten Tore gab es in Garham zu sehen. Der heimische SV bezwang den Gast aus Sandbach mit 2:1. Robert Brunner und Anton Hauzenberger trafen für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer durch Vincenz Hopper in der 80. Spielminute kam zu spät.

Damit ist die Saison 2011/2012 auch in der A-Klasse Vilshofen zu Ende. Der SV Hofkirchen trifft nun am Pfingstmontag in Garham um 15:00 Uhr auf den DJK-SV Kirchberg v. W. Der Sieger dieser Partie trifft dann auf den Vizemeister der A-Klasse Passau, die SpVgg Hacklberg.

Aufrufe: 021.5.2012, 09:45 Uhr
Andreas PeschkeAutor