2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Haunetal verliert gegen Fulda, drei weitere Pleiten

Nur Pleiten für die heimischen Teams +++ Haunetal gegen Fulda ohne Chance +++ Erste Niederlage für Hessen Hersfeld

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SC Borussia Fulda gab am siebten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Fulda seine Visitenkarte bei der SG Haunetal ab. Am Ende gewannen die Domstädter ungefährdet mit 3:0 (1:0). Die erste Niederlage der Saison musste die SG Hessen/SpVgg Hersfeld hinnehmen, die gegen den RSV Petersberg mit 0:2 unterlag. Sowohl die SG Niederaula/Hattenbach (0:2 in Hünfeld), als auch der FSV Hohe Luft Hersfeld (0:4 gegen Hosenfeld) kassierten weitere Pleiten.

Aufsteiger SG Haunetal hatte beim gestrigen siebenten Spieltag der Gruppenliga Fulda keinen Geringeren als Tabellenführer Borussia Fulda zu Gast. In einer einseitigen Partie taten die Borussen allerdings nicht mehr, als sie mussten. Am Ende stand aber dennoch ein hoch verdienter 3:0 (1:0)-Sieg der Mannschaft auf der Johannisau. Imal Schersadeh mit seinen bereits zehnten Saisontor und Mark-Niklas Jaksch per Doppelpack waren die Torschützen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Bunzenthal liegt damit weiter ohne Punktverlust mit 21 Punkten und sechs Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze.

Eine etwas überraschende, am Ende aber völlig verdiente 0:2-Niederlage musste die SG Hessen/SpVgg Hersfeld im Heimspiel gegen den RSV Petersberg einstecken. Wie schon im Vorjahr müssen sich die Festspielstädter vor heimischer Kulisse dem RSV geschlagen geben. Patrick Stupp und Toptorjäger Jan Gawohl münzten Mitte der zweiten Halbzeit die Überlegenheit der Osthessen in Zählbares um und brachten die Gäste zum dritten Sieg in Serie. Für die Hessen war es die erste Niederlage der neuen Saison.

Die zweite Pleite in Serie setzte es gestern für die SG Niederaula/Hattenbach. Die Mannschaft von Trainer Uwe Teichmann war gestern bei der Reservemannschaft des Hünfelder SV zu Gast und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Michael Straub, der schon sein viertes Tor in dieser Spielzeit erzielte und Julian Rohde waren die Torschützen für die Haunestädter. Niederaula/Hattenbach liegt trotz der Niederlage in der Tabelle auf Rang zehn mit acht Punkten noch gut da.

Weniger gut läuft es derzeit für den FSV Hohe Luft Hersfeld. Die Mannschaft aus der Lullusstadt kassierte gegen die SpVgg Hosenfeld eine klare 0:4-Klatsche und ist nach der fünften Niederlage jetzt auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Die Hersfelder sind momentan zudem vom Verletzungspech zusätzlich gebäutelt.

Aufrufe: 019.8.2013, 10:44 Uhr
Florian DiehlAutor