2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Wohlfart
F: Wohlfart

Meister Fulda in Torlaune, Hessen gewinnen

Fulda fegt Petersberg vom Platz +++ Hessen Hersfeld siegen im direkten Duell um Platz drei

Verlinkte Inhalte

Auch die Fußball-Gruppenliga Fulda befindet sich auf der Zielgeraden. Gestern gab es zwei Partien. Auch im Einsatz war Spitzenreiter und Meister Borussia Fulda, die sich klar mit 6:0 (1:0) gegen den RSV Petersberg durchgesetzt haben und damit ihre eindrucksvolle Klasse unter Beweis gestellt hat. Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die SG Hessen/SpVgg Hersfeld mit 2:1 (0:0) gegen Absteiger FC Eichenzell durch.

Nach der Meisterschaft und dem perfekten Aufstieg denkt Borussia Fulda gar nicht daran, den Schongang einzuschalten und im Ruhemodus ins Ziel zu kommen. Die Borussen sind nach wie vor hoch motiviert und fertigten gestern den RSV Petersberg mit einer 6:0 (1:0)-Packung ab und zeigten sich erneut in Torlaune. Marcel Trägler schnürrte einen Dreierpack und schoss die Domstädter so fast im Alleingang zum Sieg. Die weiteren Treffer markierten Roman Schad, Christopher Krause und Hysen Haxhiu. Die Elf aus der Johannisaue liegt damit 20 Punkte vor Verfolger SG Bad Soden und wird in den kommenden Spielen auch nicht nachlassen.

Im Kampf um den dritten Platz in der Endabrechnung hat die SG Hessen/SpVgg Hersfeld einen wichtigen Dreier eingefahren. Die Lullusstädter setzten sich mit 2:1 (0:0) gegen Absteiger FC Eichenzell durch und schieben sich in der Tabelle an den Britannen vorbei auf den begehrten dritten Rang. Nach torloser ersten halbzeit durchbrach Adrian May kurz nach Wiederanpfiff den Torbann und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgeleich durch Daniel Kratz brachte den letztjährigen Verbandsligisten nochmal heran, doch Mittelstürmer Dominik Ölschläger schoss sechs Minuten später die Hausheren erneut mit 2:1 in Front. In der Tabelle liegt Hersfeld jetzt drei Zähler vor Gegner Eichenzell.

Aufrufe: 011.5.2014, 14:58 Uhr
Florian DiehlAutor