2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorsprung ins Ziel gerettet

Verlinkte Inhalte

Schlitz (ril). Einen kleinen Lichtblick gab es für die SG Schlitzerland in der Fußball-Gruppenliga Fulda, denn das Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg, die SG Haunetal, wurde mit 2:1 (2:0) gewonnen.

Durch den Dreier schlossen die Schlitzerländer zu Haunetal auf und haben gegenüber dem Gegner das bessere Torverhältnis, aber auf das rettende Ufer fehlen immer noch vier Punkte.
Zum Schluss war es ein glücklicher Sieg für die Hausherren. Haunetal war in der zweiten Hälfte komplett überlegen und hatte noch Pech mit einem Lattentreffer von Fischer. Schon die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die aber danach stark nachließen. Das wurde von den Schlitzerländern zu zwei Toren genutzt: In der 16. Minute verwertete Florian Rippl einen Flanke von Christian Schmidt, Nachwuchsspieler Fabio Steube staubte nach einem Lattentreffer von Christian Schmidt zum 2:0 ab (21.). Bis zur Pause waren die Hausherren am Drücker, weitere Treffer wollten nicht gelingen.
Im zweiten Abschnitt ging es nur noch in Richtung Tor der Einheimischen. Als David-André Hugo verkürzte, waren die Gäste drauf und dran, die Partie zu drehen. Die SG Schlitzerland stemmte sich aber erfolgreich gegen den Haunetaler Druck und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
SG Schlitzerland: Treder; Muhl, Wahl, Kurz, Saurwein, Hahn, Rippl, Steube (80. Vossoughi), Turcin (75. Matthes), Suppes, Schmidt.
SG Haunetal: Ruppel; Blucha, Brehm, Wichmann, Fohr (60. Dippel), Hugo, Schmidt, Schneider, Vladau, Fischer, Kukucska (40. Steinberg).
Schiedsrichter: Dennis Schürg (Johannesberg). Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Florian Rippl (16.), 2:0 Fabio Steube (21.), 2:1 David-André Hugo (65.).

Aufrufe: 05.5.2014, 17:39 Uhr
Kai KopfAutor