2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
F: Andreas Brückmann
F: Andreas Brückmann

Harter Kampf wird nicht belohnt

Bittere 2:3 Niederlage für Ursensollen gegen Aufsteiger Pösing

Kampfbetonte Partie in Ursensollen endet mit glücklichen Pösingerinnen. Spitzenreiter Wilting baut seine Siegesserie weiter aus. Neustadt und Oberviechtach bleiben dahinter. Schorndorf unterliegt klar dem SV Altenstadt/Vohenstrauß.

DJK Ursensollen – FSV Pösing 2:3

Ein packendes Spiel bekamen die Zuschauer in Ursensollen geboten, wo die heimische DJK den Aufsteiger aus Pösing empfing. Der FSV startete die Partie mit einem Paukenschlag und ging noch in der ersten Minute durch Ruhland in Führung. Das Schlusslicht schlug jedoch zurück und konnte in der Folgezeit ausgleichen. Doch erneut Ruhland schoss Pösing zur 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es zehn Minuten ehe Roider die Führung ausbauen konnte. Ursensollen kämpfte aber aufopferungsvoll, mehr als der Anschlusstreffer sprang jedoch nicht heraus.

TV Nabburg II – TSV Oberviechtach 1:3

Der Favorit ließ keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Nabburg war bemüht, konnte den TSV am Ende nicht wirklich gefährden und bleibt im Tabellenkeller stecken. Oberviechtach bleibt unter den Top Drei der Liga.

SV Wilting – 1. FC Schwarzenfeld 7:0

Keine Chance hatte der Drittletzte aus Schwarzenfeld beim Auftritt gegen Spitzenreiter Wilting. Die Gastgeberinnen waren in allen Belangen überlegen und fahren den sechsten Sieg in Folge ein. Überragende Spielerinnen auf Seiten des SV waren Michaela Raab mit vier und Eva Blüml mit drei Treffern.

SV Altenstadt/Vohenstrauß – SSV Schorndorf 3:0

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der SV Altenstadt/Vohenstrauß verdient mit 3:0 durch und rutsch durch den Sieg auf Rang vier vor. Schorndorf bleibt drei Punkte dahinter, muss den Blick aber wohl nicht nach unten richten.

ASV Neustadt/Waldnaab – SpVgg Ebermannsdorf 8:2

Bereits zur Halbzeit führte das Heimteam souverän mit 4:1, dieselbe Toranzahl gab es auch in Durchgang zwei. Am Ende stand also ein 8:2 Kantersieg für den ASV Neustadt/Waldnaab zu Buche. Die Treffer erzielten Koller (3x), Scheubeck (2x), Busl, Schwab und Gasparin. Für Ebermannsdorf trafen Drechsler und Kreuzer.

Aufrufe: 013.10.2013, 20:30 Uhr
Andreas WischnewskiAutor