2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Hammerbach ging es um die Ehre

Die Nachholspiele im Überblick: Standesgemäßer 4:2-Sieg bei der Heßdorfer Reserve

Verlinkte Inhalte

Standesgemäß hat der Hammerbacher SV den Absteiger aus der Kreisklasse III, die Zweite der Spielvereinigung, mit 4:2 besiegt.

Durch individuelle Fehler geriten die Heßdorfer Hausherren schon in der 6. Min. in Rückstand (Schütze für den HSV: Jörg Altenhöfer). Christian Dassler erhöhte zum Halbzeitstand von 0:2.

Auch nach dem Wechsel waren die Gäste besser und stockten durch Chriszian Schmitt auf 0:3 auf (60.). Den Anschlusstreffer beorgte der HSV mit einem Eigentor auch selbst (63.). Michael Hendel stellte mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her (70.). Den nie aufsteckenden Heßdor­fern gelang es zwei Minuten später durch Julian Leitner, auf 2:4 zu ver­kürzen — dem Endstand.

Bereits am Dienstag spielten:

SV Tennenlohe II — SC Adelsdorf 0:2 (0:0)

Tabellenzweiter gegen Letz­ten, da denkt man an eine einseitige Angelegenheit. Doch weit gefehlt. Wie schon in den vergangenen Spielen zeigte Tennenlohe auch diesmal eine gute und engagierte Leistung und war in der ersten Halbzeit einem Treffer entschieden näher als Adelsdorf. Das hatte im Hinblick auf seine vielen Ver­letzten und die anstehenden Relegati­onsspiele etwas auf Schonung gesetzt. Doch dann reichten Qualität und Rou­tine doch noch, um durch zwei Treffer von Heiko Geyer (55., 70.) auf dem schweren Sandplatz zu siegen.



Aufrufe: 07.6.2013, 14:25 Uhr
auAutor