2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Habermanns Achillesferse

War der Sehnenriss Grund für Trennung vom Trainer?

Verlinkte Inhalte

Etwas überraschend kam sie doch. Die Trennung von Spielertrainer Uli Habermann, der beim Kreisklassisten Hammerbacher SV als Nachfolger von Interimstrainer Dietmar Kleetz für eine Saison das Sagen hatte. Denn sportlich gesehen sah die Bilanz unter Uli Habermann nicht schlecht aus.

Am Ende der Saison stand ein dritter Platz zu Buche. Man hatte 19 Mal Siege einfahren können, nur neun Mal verloren und drei Mal unentschieden gespielt.

Uli Habermann, der unter anderem beim ASV Vach spielte, zog sich am 18. Mai diesen Jahres im Spiel gegen den TSV Höchstadt einen Riss der Achillessehne zu, was als Folge hat, dass er auf längere Zeit nicht ins aktive Geschehen eingreifen wird.

Ob dies unter anderem der Grund für die vorzeitige Entlassung war? Die Vereinsführung des HSV war zu keiner Stellungnahme bereit.

Kristijan Klancar, der als Abteilungsleiter vor einigen Wochen durch Udo Werner abgelöst wurde, meinte, dass man sich mit Uli Habermann darauf geeinigt habe, nach außen hin keine Kommentare abzugeben. Es darf also gerätselt werden, was ursächlich für die vorzeitige Trennung war. Auf jeden Fall müsse jetzt, so Klancar, ein neuer Trainer her, und diesen werde man über kurz oder lang auch präsentieren.


Aufrufe: 012.6.2013, 12:32 Uhr
jf/NN Herzo./Höchst.Autor