2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Claus Schromm musste mit seiner Mannschaft eine unglückliche Niederlage beim Spitzenreiter hinnehmen. F: Leifer
Claus Schromm musste mit seiner Mannschaft eine unglückliche Niederlage beim Spitzenreiter hinnehmen. F: Leifer

Haching fehlt gegen Wehen-Wiesbaden das Glück

Schromm-Elf erhält trotz Pleite viel Lob

Verlinkte Inhalte

SpVgg Unterhaching - Am dritten Spieltag in der dritten Liga kam es zum Duell der beiden Sensationsmannschaften der vorhergehenden Runde. So hatte sich der SV Wehen Wiesbaden mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Osnabrück an die Spitze gesetzt.

Die SpVgg Unterhaching gewann überraschend 3:2 gegen den Topfavoriten Karlsruher SC. Am Dienstagabend gab dann die Routine den Auschlag, denn Wehen Wiesbaden verteidigte mit einem 1:0 (1:0) gegen die keineswegs enttäuschenden und auch vom Gegner gelobten Hachinger die Tabellenführung.

Trainer Claus Schromm musste etwas umbauen. So fehlten die beiden angeschlagenen Routiniers Maxi Nicu und Dominik Stahl. Dafür rückten Kapitän Josef Welzmüller und Orestis Kiomourtzoglou in die Anfangsformation. Der Aufsteiger spielte dann auch mutig nach vorne. Aber Alex Winkler (10.) und Uli Taffertshofer (37.) fehlte das Glück im Abschluß. Dagegen schlug der Spitzenreiter aus Wiesbaden eiskalt zu und David Blacha erzielte in der 18. Minute das 1:0.

Auch im zweiten Durchgang begegneten die Hachinger dem Kontrahenten durchaus auf Augenhöhe. Trainer Claus Schromm versuchte mit drei Auswechslungen das Blatt zu wenden. In der 70. Minute reklamierten die Gäste vergeblich, als Sascha Bigalke im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Die beste Unterhachinger Möglichkeit hatte Stefan Schimmer, der gegen Karlsruhe das vielumjubelte 3:2 erzielt hatte. Doch der Neuzugang vom FC Memmingen scheiterte in der 76. Minute an dem ausgezeichneten Wehener Keeper Markus Kolke, der mit einigen ausgezeichneten Paraden den Gastgebern die drei Punkte sicherte. Die Hachinger können sich bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Fortuna Köln für die unglückliche Niederlage in Wehen rehabilitieren.

Aufrufe: 02.8.2017, 12:00 Uhr
Münchner Merkur - Klaus KirschnerAutor