2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Großenmeer reicht in Edewecht Unentschieden zum Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Den Fußballern der SG Großenmeer/Bardenfleth reicht am Freitagabend ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Kreisliga III klarzumachen. ...
Am Dienstagabend verlor der kommende Gegner VfL Edewecht das zweite Spiel der Aufstiegsrelegation beim SV Ofenerdiek mit 0:2. Ofenerdiek kehrt damit nach einem Jahr in der 1. Kreisklasse in die Kreisliga zurück. Großenmeer hatte gegen Ofenerdiek mit 1:2 verloren.

Gegen die extrem tief stehenden Ammerländer hatten die Ofenerdieker schon in der ersten Halbzeit mehr als 80 Prozent Ballbesitz. Christian Nowak erlöste seine Mitspieler und die rund 400 Zuschauer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern, der leicht abgefälscht flach ins rechte untere Eck trudelte (31.). Dabei machte Edewechts Torwart Julian Sebastiany keine gute Figur.

Selbst nach dem 2:0 durch Benjamin Epp (56.) gaben die Ammerländer ihre destruktive Spielweise nicht auf. Erst in der 87. Minute musste SVO-Torwart Gunnar Wellhausen erstmals eingreifen.

Und in der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Edewecht seine erste Torchance, als die aufgerückte SVO-Abwehr sich auskontern ließ. Wellhausen rettete aber vor Hannes Rümpker zur Ecke.

"Meine Team hat sehr geduldig gespielt. Wenn wir nicht durchkamen, haben wir wieder neu aufgebaut und so nur wenige Ballverluste gehabt. Die Edewechter hatten wohl nur das Spiel am Freitag gegen Großenmeer im Kopf und wollten hier nicht zu hoch verlieren", sagte SVO-Trainer Stefan Lang.

Aufrufe: 018.6.2015, 05:08 Uhr
Manfred MietzonAutor