2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Braun und Ersu nach Bümmerstede

Die Verantwortlichen von Blau-Weiß Bümmerstede sind mit den Kaderplanungen für die kommende Saison weit fortgeschritten.

Zehn Akteure der letzten Saison haben auch für die kommende Spielzeit zugesagt. Dazu kommen fünf Spieler aus der eigenen A-Jugend, die teilweise schon in der abgelaufenen Saison in der ersten Mannschaft gespielt haben. Aber auch externe Spieler werden den BWB in der kommenden Saison verstärken. Im Tor wird mit Max Braun von Kickers Wahnbek ein Keeper mit Landesligaerfahrung stehen. In der Defensive wird Robin Hofmann vom SV Achternmeer auflaufen. Der 31-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf 25 Spiele in der Kreisliga IV. Nico Reiners von Eintracht Oldenburg ist vielseitig im Mittelfeld einsetzbar. Er absolvierte in der vergangenen Spielzeit 18 Spiele für Eintracht, in denen er zwei Mal traf. Rüstem Ersu, der aus beruflichen Gründen nicht Trainer des FC Medya werden konnte, wird in Bümmerstede ebenfalls im Mittelfeld auflaufen. „Wir würden gerne noch drei oder vier Spieler verpflichten“ erklärte Bümmerstedes Trainer Timo Ehle in einem Gespräch mit der FuPa-Redaktion. Vor alle in der Defensive und auf der Außenbahn drücke der Schuh noch etwas, so Ehle. „Wir sind aber für den frühen Zeitpunkt schon gut aufgestellt“, so Ehle weiter.

Aufrufe: 019.6.2015, 09:07 Uhr
Volkhard PattenAutor