2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VfB Ginsheim und der FV Bad Vilbel trennen sich im Testspiel 2:2. Die beiden Teams werden dieses Jahr beide in der Abstiegsrunde spielen.
VfB Ginsheim und der FV Bad Vilbel trennen sich im Testspiel 2:2. Die beiden Teams werden dieses Jahr beide in der Abstiegsrunde spielen. – Foto: Norbert Kaus

Ginsheim: "Dumme Gegentore"

Verbesserungspotenzial beim VfB +++ Melunovic ist nicht unzufrieden mit Test gegen Bad Vilbel

Ginsheim. Wo steht der VfB Ginsheim leistungsmäßig in dieser Frühphase der Vorbereitungszeit? Eine erste Standortbestimmung bot dem Hessenligisten ein Testspiel gegen den FV Bad Vilbel. Mit 2:2 (1:2) endete am Mittwochabend die Begegnung mit dem Ligakonkurrenten, der wie der VfB in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpft.

VfB-Trainer Ermin Melunovic, der 22 Spieler einsetzte, war nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. In Anspielung auf die aus Ginsheimer Sicht unbefriedigenden Vorrundenspiele gegen die Wetterauer (0:2, 0:1) sagte er: „Es war gut für die Jungs, dass sie nach zwei Niederlagen jetzt ein Erfolgserlebnis hatten.“ Gleichwohl sah Melunovic noch Verbesserungsbedarf. Nach dem Führungstor von Alexander Scholz (22.) kassierten die Ginsheimer „zwei wirklich dumme Gegentore“, findet der Trainer. Bei diesen Treffern war das Zusammenwirken des VfB-Defensivverbunds nicht optimal, was Takahiro Okuno (26.) und der ehemalige Ginsheimer Oliver Kovacic (39.) bestraften. Diesem Rückstand lief der VfB lange hinterher, bis Gioele Fiandaca (85.) zum 2:2 traf.

In seinem nächsten Testspiel tritt der VfB an diesem Sonntag (14 Uhr) beim FC Basara Mainz an. Die Begegnung mit dem Verbandsligisten wird auf dem Kunstrasenplatz in der Mainzer Albert-Schweitzer-Straße angepfiffen.

Derweil hat sich bei Rot-Weiß Walldorf ein wichtiger Spieler verletzt. Mehr dazu lest ihr hier.



Aufrufe: 04.2.2022, 09:30 Uhr
Dirk WinterAutor