2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Lage beim SC Viktoria Griesheim könnte durch einen Sieg etwas beruhigt werden
Die Lage beim SC Viktoria Griesheim könnte durch einen Sieg etwas beruhigt werden – Foto: mara wolf

HL: Bei Viktoria Griesheim steigt der Druck

Hessenligist empfängt Stadtallendorf und muss dabei vor allem offensiv schlagkräftiger sein

Griesheim. Viktoria Griesheim ist an diesem Samstag in der Hessenliga gegen Eintracht Stadtallendorf gefordert. Mittlerweile sind die Griesheimer seit fünf Spielen sieglos und in der Tabelle bis auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Offensive ist die Baustelle

Eine Trendwende einzuläuten muss folglich das Gebot der Stunde sein. Die Auftritte der Mannschaft in den jüngsten Spielen waren jedoch äußerst durchwachsen. Vor allem die Abwehr ist von der Stabilität aus den ersten Spielen weit entfernt. Seit Beginn der Saison ist zudem die Offensivreihe eine einzige Baustelle: Mit gerade einmal acht Treffern in neun Spielen hat man die schwächste Sturmreihe der Liga. Viel zu tun also für Trainer Ersim Melunovic und Co-Trainer Siegfried Grollmusz.

Drei Punkte sind dringend nötig

Mit Eintracht Stadtallendorf kommt jetzt allerdings ein Team ins Griesheimer Stadion "Am Hegelsberg", das ebenfalls bislang eine durchwachsene Bilanz aufweist. Mit nur einem Punkt mehr als die Viktoria können die Mittelhessen gleichfalls nicht zufrieden sein. Deshalb wird man die Gelegenheit wahrnehmen wollen, um in Griesheim dreifach zu punkten. Das müssen aber auch die Gastgeber, weil sich mit Stadtallendorf eine Mannschaft vorstellt, mit der sich die Viktoria eigentlich auf Augenhöhe sieht. Und gerade gegen diese Mannschaften muss man auf eigenem Platz einen Sieg einfahren – Griesheim steht also unter Druck. Klappt es nicht mit einem Dreier, geht man wohl schweren Zeiten entgegen. Anstoß in Griesheim ist am Samstag um 15 Uhr.



Aufrufe: 029.9.2023, 06:00 Uhr
Michael SobotaAutor