2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Germania bietet gegen Primus sehr starke Mannschaft auf

Nachholspiel am Sonntag gegen Wesseling-Urfeld. Schafhausen erwartet Hürth. Kevin Busch fällt für die Rückrunde aus.

LANDESLIGA

FC Union Schafhausen - GKSC Hürth (So 15:00)

Mit einer Hiobsbotschaft geht Union Schafhausen in die Rückrunde. Torjäger Kevin Busch wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Trainer Jochen Küppers: „Kevin wurde am Sprunggelenk operiert und muss zwei Monate einen Spezialschuh tragen, bevor überhaupt mal wieder an Fußball zu denken ist.“

Die Vorbereitung bezeichnete Küppers „als nicht so gut“. Es wurden aufgrund schlechter Trainingsbedingungen nur einige Testspiele ausgetragen und überwiegend Laufeinheiten absolviert. Der Trainer kommt zur Feststellung, „wir haben das Beste daraus gemacht“. Das galt auch für das Testspiel bei Frechen 20. Küppers: „Da haben wir ein gutes Spiel gemacht und uns viel bewegt.“ Jetzt geht es darum, „gut aus der Winterpause zu kommen“. Küppers sieht die Partien gegen Hürth und Hilal Maroc Bergheim als schwierige Aufgaben an.

Der Trainer wird für das Spiel gegen Hürth neben Kevin Busch auch Chris Mevissen streichen müssen. Dafür ist aber Kapitän Sebastian Kranz wieder an Bord.


FC Germania Teveren - Spvg Wesseling-Urfeld (So 15:00)

Mit einem Bein steht Wesseling-Urfeld wieder in der Mittelrheinliga. Den siebten Erfolg in Serie des Tabellenführers will Teveren verhindern. „Wir gehen nicht auf den Platz, um uns eine ehrenvolle Niederlage abzuholen“, ist Trainer Rob Hutting die Kampfeslust anzumerken. Die Erkenntnis aus den Testspielen gegen die Mittelrheinligisten Arnoldsweiler, Freialdenhoven und Breinig: „Wir haben uns insgesamt schwer getan und einige Lehren daraus gezogen.“ Die Gegner seien „deutlich abgeklärter“ gewesen. Die Spiele hatte der Trainer bewusst gewählt. „Wir haben viele junge Spieler, die weiter lernen sollen“. In Sachen Schnelligkeit und Umschalten konnten sich die Germanen einiges abschauen.

Hutting hofft, an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen zu können. Neu verpflichtet hat die Germania Abdelkarim Ait Kassi (SV Breinig) für die Zehner-Position und Kevin Werker (Niederlande) für die zentrale Defensive. „Wir sind uns sicher, dass wir eine sehr starke Mannschaft aufbieten werden“, sagt Hutting selbstbewusst.

Sulvan Veljacic wird wahrscheinlich nicht spielen können, hinter den Einsätzen von Lukas Roosen und Nico Finlay stehen Fragezeichen. „Ich gehe davon aus, dass Lukas und Nico bis Sonntag wieder fit sind“.



Aufrufe: 023.2.2019, 14:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor