2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gegen Spitzenreiter mitgehalten

Kommern spielt unentschieden

Verlinkte Inhalte

Die ersten beiden Gegentore des SC Dirmerzheim gegen den TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch in der Landesliga fielen zu ungünstigen Zeitpunkten. Am Ende stand es 3:1 (1:0). Damit war die Gegenwehr des SC Dirmerzheim, der immer noch auf Trainersuche ist, gebrochen. Jutta Pfeiffer gelang in der Schlussphase der Anschlusstreffer.

SG Erfthöhen — RW Waldenrath-Straeten 2:3 (1:1). Die Gastgeberinnen zogen sich gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre. Lisa Larres glich Mitte der ersten Hälfte aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und führten 3:1. Sarah Schnitzlers Treffer machte das Spiel noch einmal spannend.

Bezirksliga: SV Sistig-Krekel — SC Widdig 4:6 (2:4). Die Zuschauer sahen ein torreiches Spiel. Die Gäste waren effektiv und lagen nach zwei Chancen in Führung. „Wir sind dem Rückstand dann hinterher gelaufen”, so SV-Trainer Michael Evertz. Seine Frauen steckten nicht auf und blieben dem SC auf den Fersen. Trotz der Tore von Judith Lutz (2), Laura De Marco und Melanie Schümchen reichte es nicht zum Erfolg.

VfL Kommern — SC West Köln 1:1 (1:1). Die VfL-Frauen trotzten dem Spitzenreiter aus Köln einen verdienten Punkt ab. Marion Becker brachte ihr Team in der Anfangsphase in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Die Gäste kamen wenige Minuten später zum Ausgleich.

SV Fortuna Bonn — SC Germania Erftstadt-Lechenich 0:1 (0:1). Stark ersatzgeschwächt reisten die SC-Frauen nach Bonn. Trainer Daniel Krings hatte seine Mannschaft dementsprechend defensiv eingestellt. Sie lauerte auf überfallartige Konter. Die Führung der Gäste durch Maren Grunert fiel aber nach einem Eckball. Die Gäste blieben trotz des Treffers in der defensiven Grundordnung. „Heute waren wir cleverer als der Gegner”, so Erftstadt-Lechenichs Übungsleiter Krings.

Aufrufe: 011.5.2015, 18:37 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise GorgesAutor