2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der PSC ist stolz auf eine tolle Saison

FSV Brühl dreht das Spiel, bringt den Vorsprung aber nicht über die Zeit

Mittelrheinliga: Union BW Biesfeld — Pulheimer SC 6:0 (1:0). Im letzten Spiel der Saison gab es für die Frauen des Pulheimer SC nichts mehr zu holen. Vermutlich war die knappe Niederlage im Pokalfinale vom Donnerstag noch zu sehr in den Köpfen. „Wir sind stolz, dass wir dieses Finale erreicht haben und es einem Regionalligisten richtig schwer machen konnten. Außerdem haben wir den Abstieg aus eigener Kraft verhindert. Da geht solch ein Ergebnis auch mal in Ordnung”, zog PSC-Coach René Mossemann ein Fazit der Spielzeit.

Landesliga: Kohlscheider BC — SpVg Wesseling-Urfeld 3:2 (1:2). Die bekannten personellen Schwierigkeiten waren für den Trainer der Gäste, Dieter Knopp, kein neues Problem. Erneut gelang es ihm und seinen Kollegen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Das unterstrich die frühe Führung durch Rudy Muzinga Bin Mutindi (10.) und Audrey Knopp (35.). Lediglich der Anschlusstreffer vor der Pause hielt die Gastgeber im Spiel (42.). Nach der Pause kam die Spielvereinigung nicht mehr ganz so wie im ersten Durchgang ins Spiel. Nachdem die Gäste in der 80. Minute die Entscheidung verpassten, bestrafte der Spitzenreiter dies und drehte die Partie noch komplett (84., 86.) zu seinen Gunsten. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Wir haben dem Tabellenführer alles abverlangt”, sagte Knopp.

BC Efferen — TuS Chlodwig Zülpich 2:2 (0:2). Nach einem Rückstand zur Pause ergatterte der BC durch die Treffer von Jennifer Adam (60.) und Lena Anger (65.) schließlich doch noch einen Punkt. Somit schließen die Hürther die Spielzeit im Mittelfeld ab und halten am Ende sicher die Klasse.

1. FSV Brühl — TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch 2:2 (0:1). Trotz des Rückstandes zur Pause (21.) schafften es die Schlossstädterinnen, das Spiel in der zweiten Hälfte zu drehen. Eva Wachter (52.) und Valeria von Mörs (79.) markierten die Tore für den FSV. Allerdings sollte die Führung nicht bis zum Ende Bestand haben. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleich (85.).

Bezirksliga: SV Weiden — VfL Kommern 1:6 (0:3). Bereits zur Halbzeit war die Partie für Weiden gelaufen. Drei Tore in einer Hälfte (2., 20., 35.) waren zu viel. Das Anschlusstor von Raffela Christ (55.) ließ nur kurz Hoffnung aufkeimen. Kommern war am Ende zu stark und baute seinen Vorsprung (60., 70., 85.) weiter aus.

Sportfreunde Hörn — FFC Bergheim 1:1 (0:0). Der FFC verbuchte in Hörn ein Unentschieden. Denise Thauer (66.) erzielte den einzigen Treffer. Da Spitzenreiter Konzen aber nichts anbrennen ließ, beendet der FFC die Saison als Vizemeister.

Aufrufe: 08.6.2015, 17:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor