2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Selfie der Siegerinnen

Vorwärts Spoho steigt in die Regionalliga auf

Die Fußballerinnen von Vorwärts Spoho ließen die Korken knallen, vor der mittlerweile obligatorischen Sekt- und Bierdusche war keine der Spielerinnen mehr sicher, als die Mannschaft ihr großes Ziel erreicht hatte: den Aufstieg in die Regionalliga

Nach dem 2:0-Erfolg am vorletzten Spieltag beim SV Menden in Sankt Augustin war das Team des Trainerduos Nico Peter/Andreas Doil von seinem ärgsten Verfolger aus Ippendorf nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Die letzte Partie der Saison gegen den FFC Bergisch Gladbach war torreich (4:4), sportlich aber bereits bedeutungslos.

Bevor das Team die Meisterschaft in der Kabine feierte und den ausgelassenen Moment per Selfie festhielt, hatte es gegen Menden ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Die Gäste starteten druckvoll in die Partie, fanden gegen die souveräne Abwehr des Gegners aber zunächst kein Mittel. Die Kölnerinnen mussten sich eine halbe Stunde gedulden, ehe Larissa Tober nach Vorlage von Julia Hilgemann das erlösende 1:0 erzielte. Vier Minuten vor Schluss war es schließlich Suzanne Clysters, die nach einem Zuspiel von Prisca Volmary das 2:0 erzielte und die Party einleitete.

Aufrufe: 015.6.2015, 15:28 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor