2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit einem Dreier Platz drei konsolidiert haben die Fußballerinnen der SpVg Wesseling-Urfeld (l.) mit einem durchwachsenen Auftritt im Spiel gegen den Ligazweiten RW Waldenrath-Straeten., Foto: Christoph
Mit einem Dreier Platz drei konsolidiert haben die Fußballerinnen der SpVg Wesseling-Urfeld (l.) mit einem durchwachsenen Auftritt im Spiel gegen den Ligazweiten RW Waldenrath-Straeten., Foto: Christoph

Keine Tore an der offenen Tür

Pulheim verbessert trotz schwacher Nullnummer Chance auf Klassenverbleib

Mittelrheinliga:

Pulheimer SC — FC Sankt Augustin 0:0 (0:0). Beide Mannschaften trennten sich torlos auf der Anlage in der Straße Zur offenen Tür in Pulheim. Dennoch verbesserten die Fußballerinnen des Pulheimer SC mit dem Unentschieden ihre Chance auf den Klassenerhalt in der Mittelrheinliga. In einer eher mäßigen Partie blieben beide Mannschaften hinter ihren Möglichkeiten. Der PSC konnte aus seinen Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite gelang es den Spielerinnen aus Sankt Augustin nicht, ihre Konter sorgfältig abzuschließen. „Insgesamt kein gutes Spiel. Gott sei Dank wurden wir nicht ausgekontert”, sagte PSC-Coach René Mossemann.

Landesliga:

TuS Jüngersdorf-Stütgerloch — BC Efferen 3:1 (0:0). Nach einem torlosen ersten Durchgang ging der BC durch Sabrina Poppe unmittelbar nach Wiederanpfiff in Front. Die Führung konnten die Gäste zunächst verteidigen. In der Schlussphase hingegen machten die Gastgeberinnen mit drei Treffern (78., 79., 86.) doch noch den Sieg perfekt.

SC Dirmerzheim — 1. FSV Brühl 7:3 (3:1). In einem wahren Torfestival gingen die Erftstädterinnen als Sieger vom Platz und schoben sich kurz vor dem Ende der Saison im Tableau wieder nach oben. Tanja Becker (3.), Julia Tranzfeld (23., 67.), Lara Nürnberger (37.) und Jutta Pfeiffer (52., 70., 80.) erzielten dabei die Treffer für die Gastgeberinnen. Die Tore des FSV waren insgesamt nicht mehr als Ergebniskosmetik. Lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich von Alina Gibesch (20.) ließ noch Grund zur Hoffnung. Valeria von Mörs (63.) und Nina Damert (72.) markierten die weiteren Treffer für die Gäste aus der Schlossstadt.

SpVg Wesseling-Urfeld — RW Waldenrath-Straeten 3:1 (0:1). Im Spitzenspiel unterstrichen die Damen der Spielvereinigung erneut, dass sie in der laufenden Saison hinter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Die klare Überlegenheit im ersten Durchgang konnte nicht genutzt werden. Viele Chancen wurden von der Spielvereinigung einfach achtlos liegengelassen. Daher war kam die Führung für die Gäste (45.) mehr als überraschend. Nach der Pause knüpften die Gastgeberinnen an die Leistung zuvor nahtlos an und kamen durch Viktoria Mouratidis (58.) zum viel umjubelten Ausgleich. Daraufhin ging es hin und her und die Gäste drängten ebenfalls auf den Sieg. Anika Vosen (82.) und Mouratidis (85.) machten in der Schlussphase mit ihren Treffern den Sieg perfekt. „Das war Spitze. Ein am Ende hochverdienter Sieg”, lobte Trainer Dieter Knopp seine siegreiche Mannschaft.

WB Urfeld — RW Merl 0:1 (0:1). Ein frühes Tor der Merlerinnen (16.) reichte den Gästen zum Sieg. Urfeld konnte die Partie nicht mehr drehen.

Bezirksliga:

SC Germania Erftstadt-Lechenich — SC Widdig 1:2 (1:1). Eine knappe Niederlage für die Germania. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Linda Lehmann (15.) konnte die Niederlage nicht verhindern.

TB Witterschlick — SV Weiden 4:1 (1:0). TB erkämpfte sich einen Dreier und behielt die Punkte zu Hause. Der SV machte in der letzten Minute lediglich den Ehrentreffer durch Michelle Ambros (90.).

FFC Bergheim — SV Viktoria Ellen 3:0 (0:0). Laura Lex (49., 76.) und Laura Friemert (86.) machten im zweiten Durchgang alles klar. Somit erfüllte der FFC seine Pflicht, hat aber am letzten Spieltag nur noch eine minimale Chance auf den Aufstieg.

Aufrufe: 01.6.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor