2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Boysen
F: Boysen

FV Endenich ist Kreismeister

Verlinkte Inhalte

F: Boysen
F: Boysen

Ein Freitag Abend der wie gemacht zum Fußballspielen ist. Schönes warmes Wetter. Der Tabellen erste zu Gast beim zweiten. Nur zwei Punkte Abstand - Und das letzte Saisonspiel.

Schon vor den Anpfiff war klar, hier sollte es heiß her gehen. Die Gäste aus Merl reisten mit zwei Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten. Ein Unentschieden würde also reichen.

Auf der anderen Seite die hoch motivierten Gastgeberinnen vom FV Endenich. Ein Sieg musste her, ohne wenn und aber.

Über 100 Zuschauer lockte diese brisante Konstellation an die Röckumsstraße. Damit konnte bei den Zuschauern ein Saisonrekord in der Kreisklasse der Mädchen aufgestellt werden.

Und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Schnell konnten die Gastgeberinnen die Zügel übernehmen und das Spiel zunehmend nach ihren wünschen gestalten. Die Mädchen aus Merl verlegten sich auf Ihr gefährliches Konterspiel, kamen aber zunehmend mit dem Druck der Gelb/Schwarzen ins schwimmen.

Es dauerte bis zur 20 Minute bis Dilan zur bis dahin hoch verdienten Führung Einnetzen konnte. Der Jubel war entsprechend groß - Allerdings wussten beide Mannschaften das nur ein Tor alles wieder kippen konnte.


In der Halbzeit hielten beide Trainer noch einmal Emotionale Ansprachen um Ihre Spielerinnen zu Höchstleistungen anzutreiben. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann auch wieder zeigen weshalb Sie eigentlich an der Tabellenspitze stehen. Es entwickelte sich Zeitweise ein Schlagabtausch der an der Grenze des erlaubten Geführt wurde.

Einen verunglückten Abschlag der Torfrau, konnte Dilan in der 60 Minute freistehend vor dem Tor nicht nutzen, weshalb das Spiel bis zur letzten Minute hoch Spannung bot. Die Zuschauer peitschten die Teams auf beiden Seiten noch einmal nach vorne.

Mit dem Abpfiff kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Die Mädchen vom FV Bonn-Endenich konnten sich in diesem Spiel verdient durchsetzen und sind damit Kreismeister - Herzlichen Glückwunsch.

Aufrufe: 027.5.2018, 00:39 Uhr
Philip BoysenAutor