2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Dreikampf um die Kreismeisterschaft

Verlinkte Inhalte

In den letzten beiden Spieltagen geht es für gleich drei Mannschaften um die Kreismeisterschaft. Durch direkte Duelle gegeneinander ist Spannung garantiert.
Das der Kampf um die Kreismeisterschaft zwei Spieltage vor dem Ende noch so spannend sein wird konnte man zur Winterpause nicht erwarten. Konnte der FV Bonn-Endenich mit nur einer Niederlage durchweg überzeugen. In der Rückrunde ließ man dann aber in direkten Duellen einige Punkte liegen was zu einer Spannenden Schlussphase führt.Mit der Niederlage gegen Merl am letzten Spieltag verabschiedete sich die Spielgemeinschaft Widdig / Hersel aus dem Meisterschaftsrennen. Favorit ist aktuell der BSV Roleber der die Tabelle anführt. 1. BSV Roleber 16 38 2. FV Endenich 16 37 3. SV Merl II 15 36 4. SC Widdig / Hersel 16 32
Bereits am 04.05. empfangen die zurzeit dritt Platzierten Merlerinnen den BSV Roleber. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel um die Meisterschaft in denen der Verlierer nur noch geringe Chancen haben wird. Das Hinspiel konnten die Gäste noch deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Beide Teams sind hoch motiviert die wichtigen Punkte für sich zu verbuchen. Der FV Bonn-Endenich wird zeitgleich in die Voreifel zum 1. FAV Bad Münstereifel reisen, der zurzeit den sechsten Platz belegt. Das Hinspiel konnte der Meisterschaftsanwärter mit 4:1 für sich entscheiden. Hinzu kommen Verletzungssorgen der Gastgeberinnen.


Währen der Woche geht es dann für Merl zum Nachholspiel zum TuS Zülpich (Platz 9). Nach dem klaren 9:0 im Hinspiel planen die Gäste fest mit drei Punkten.
Am 11.05. kommt es dann zur Entscheidung in der Kreismeisterschaft. Die Mädchen aus Roleber empfangen den aktuell viert Platzierten Widdig / Hersel. Für die Gäste spricht bisher die Statistik. In drei direkten Duellen konnte man sich bisher zwei mal gegen die Hausherrinnen durchsetzen. Das Hinspiel ging allerdings mit 0:3 verloren.
Im direkten Fernduell empfängt der FV Endenich die Mädchen aus Merl. Egal wie die anderen Ergebnisse ausgehen ist für die schwarz/gelben ein Sieg Pflicht, um noch ein Wörtchen um die Kreismeisterschaft mitreden zu können. Das Hinspiel konnten die Gäste für sich entscheiden. Allerdings konnten die Hausherrinnen im Pokal die höherklassig Spielende erste Mannschaft Merls nach langem Kampf bezwingen. Beide Mannschaften sind also gewarnt und werden mit höchster Konzentration zu werke gehen.
Ein spannendes Saisonfinale bahnt sich an. Und alle Mannschaften würden sich sicher über Zuschauer und Unterstützung freuen.

Aufrufe: 01.5.2018, 17:46 Uhr
LigaberichtAutor